Compaq Armada M700 braucht ewig zum Booten

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hey Leute, ich habe ein "kleines" Problem und zwar den Laptop meiner Freundin.
Der Laptop ist zwar schon ziemlich alt, aber er läuft eigentlich Recht gut (reicht zum schreiben etc.).
Doch nun zum Problem:

Sobald man den Laptop anmacht und er bootet, bleibt er beim "Windows wird gestartet" Bildschirm stehen und braucht ab da mindestens 10min (manchmal auch weit über 30min) bis er endlich auf dem Desktop landet.
Ich habe auch schon oft formatiert, Anfangs geht es auch "normal"...nach dem Neustart (nach der Treiberinstallation) war es aber wieder das gleiche Spiel :freak:
Könnte mir eventuell jemand eine Erklärung dafür geben woran es liegen könnte?

Wäre sehr dankbar für Tipps :)

MfG

hat das system eine windowseigene firewall ?

ohne eine firewall ist es gefährlich.wen man formatiert ,ist erst mal alles sauber.
wenn man das system mit dem internet verbindet ,rutschen sehr schnell viren rein .

daher macht eine softwarefirewall oder eine hardwarefirewall sinn.(router)

Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist nicht mit dem Internet verbunden, war er auch nie (zumindestens nicht seit dem meine Freundin ihn hat). :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an den Treibern liegen, ev Maustreiber. Gerätemanager scheint wohl nichts zu sagen?

Wenn das Notebook erst nach der Treiberinstallation lahmt, wird es vermutlich an den Treibern liegen. Die Aussage über Viren, die reinrutschen kannste getrost vergessen. Wäre ja das gleiche, als wenn du ein Gehäuse öffnest und die Festplatte wird direkt mit Viren verseucht. DAU-des-Jahres-Aussagen.

Also die Treiber sind allesamt von der XP CD...seperate Treiber für den Laptop habe ich leider im Internet nicht wirklich gefunden und eine Treiber CD gibt es auch nicht mehr (Laptop wurde meiner Freundin geschenkt).

Besorg dir eine andere Installations CD.
Oder probiere es testhalber mit Ubuntu aus.

Zurück
Oben