Hallo zusammen, der compaq dc 7900 small stand wohl ein Jahr unbenutzt, ich verbinde das Gerät mit dem Stromkabel, drücke auf den Startknopf und keine der vorderen LEDs geht an. Die Bios-Batterie habe ich ausgetauscht, Stromkabel mit meinen anderen Geräten überprüft (kreuztausch durchgeführt) nichts. Eine kleine grüne Lampe auf dem Mainbord geht an. Damit ist das Netzteil nicht defekt oder? Kabel sehen alle gut aus, alles steckt fest. Ich habe zunächst noch einen weiteren Schalter wie an meinem Tower-PC hinten gesucht, aber da ist nichts.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
compaq dc 7900 small ist wie stromlos
- Ersteller jasch1611
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Hm. ist das ein normales ATX netzteil?
User007
Vice Admiral
Hi...
Allerdings mal noch als Idee - CPU/Kühler sitzen einwandfrei?
Haben die Dinger mit den Original-Netzteilen nicht.jasch1611 schrieb:Ich habe zunächst noch einen weiteren Schalter wie an meinem Tower-PC hinten gesucht, aber da ist nichts.
Kann leider trotzdem sein - ich hab mich vor einiger Zeit mal bei 'nem Firmenkunden durch einen Haufen solcher Geräte durchwühlen müssen, und da waren durchweg die Netzteile (als etwas anderes) defekt.jasch1611 schrieb:Eine kleine grüne Lampe auf dem Mainbord geht an. Damit ist das Netzteil nicht defekt oder?
Allerdings mal noch als Idee - CPU/Kühler sitzen einwandfrei?
TorenAltair
Commodore
@jasch1611 Wie sehen denn die Kondensatoren auf dem Mainboard aus?