IronScorpion
Newbie
Hallo,
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1,5k€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://zowie.benq.eu/de-de/monitor/xl2566k.html --> der diente bis zuletzt ausschließlich für competitive Games, da ich aber auch keine andere Spiele zocken möchte ob Singleplayer oder Multiplayer bzw competitive games, wo ich nicht auf Minecraft Grafik runterschrauben will, habe ich an eine Neuanschaffung gedacht?
4. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA 4070 Ti möglicher Wechsel auf eine 4080 Super/4070Ti Super
5. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, kann aber auch warten
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1,5k€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24-32
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Für competitive Games wie z.B. CS2, COD FULL HD, alles andere (Singleplayer, Serien, Filme) von QHD bis zu 4K
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? mindestens 240Hz, aktuell habe ich ein XL2566k 360Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? frei
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI
3. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://zowie.benq.eu/de-de/monitor/xl2566k.html --> der diente bis zuletzt ausschließlich für competitive Games, da ich aber auch keine andere Spiele zocken möchte ob Singleplayer oder Multiplayer bzw competitive games, wo ich nicht auf Minecraft Grafik runterschrauben will, habe ich an eine Neuanschaffung gedacht?
4. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA 4070 Ti möglicher Wechsel auf eine 4080 Super/4070Ti Super
5. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, kann aber auch warten