Complete PC Sicherung auf nur einer DVD?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe gerade Vista Business komplett neu installiert und es dann via Complete PC sicherung auf DVD gesichert. Da stand es würde 2-3 Dvds brauchen aber nach ner halben Ewigkeit war es dann nur eine DVD und fertig.

Kann das sein? Vista belegt im Moment 10,4GB. Wie soll das auf eine normale 4,7GB DVD passen? Möglich, dass Vista es so stark gepackt hat und es auch daher so lange gedauert hat? Hatte früher mal ne Festplatte zur Sicherung und da hat es immer genau den Platz gebraucht und es ging viel schneller

Hat da jemand Erfahrung mit bzw. weiss ob es sein kann, dass es auf nur einer DVD ist?

Also ich weis das z.B. Acronis die backupdatei Packt, wie das bei dier Software ist - kann ich dir nicht sagen - aber sie wird es zu 90% machen, natürlich dauert das packen bei so einer größe schon seine zeit, wenn du die unschlüssig bist, dann mach nochmein ein Backup auf einer Platte und versuche per DVD wieder herzustellen

Das ist schon okay so.
Gilt aber nur direkt nach der Installation,
ein paar Treiber hier und Tools dort,
schon bist du wieder bei den 2-3 DVDs.

wird ja komprimiert...

Das geht nicht. Ich sicher immer meine Windows-Platte (80GB) komplett. Das BAckup mit Acronis is dann ca. 50-60GB groß.

Zuletzt bearbeitet:
@RAMMSTEiN0815

Die Windows Vista Complete PC Sicherung komprimiert nicht.Deshalb geht es auch relativ schnell.

@RAMMSTEiN0815

Die Windows Vista Complete PC Sicherung komprimiert nicht.Deshalb geht es auch relativ schnell.

sicher komprimiert die :freak: nur so kann die Sicherungsdatei kleiner werden als im Orginal ... was bei der Complete PC Sicherung immer der Fall ist ... ohne Komprimierung gehts ned ...

Ok danke mal an alle soweit. Scheint ja doch uneinigkeit zu geben. Dann werde ich eben nochmal irgendwie ne Sicherung auf ner Platte machen und schauen ob es mit der einen DVD zum wiederherstellen klappt. Wenn ja, muss es ja wohl komprimiert worden sein

Vermutlich wird die Auslagerungsdatei nicht mitgesichert. Beim Wiederherstellen von Vista wird diese vom OS wieder automatisch hergestellt.

Zurück
Oben