Computer 2000€ (+/- 200€) (High-End-Gaming) + Sony Vegas, Adobe Audition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy-paddy

Banned
Hallo,

ich stelle mir gerade endgültig meinen neuen Computer zusammen.

Benötigt wird dieser für alle Spiele in hochauflösender Grafik, zum aufnehmen, streamen, schneiden, rendern von Videos.

Es werden Programme wie: Adobe Premiere Pro CS, Sony Vegas, Sony Movie Studio Suite und Adobe Audition verwendet.

Da ich in naher Zukunft ein Studium beginne, welches auch mit den obigen Programmen arbeiten wird, brauche ich einen leistungsstarken Computer, mit dem ich auf der sicheren Seite fahre und noch einige Zeit meinen Spaß haben werde.

Das Budget liegt bei ca. 2000€ Ein wenig Luft nach oben ist immer.

Hier die Zusammenstellung der Hardware:

https://geizhals.de/?cat=WL-675799

Eine HDD ist bereits als 2te Festplatte vorhanden

(dort wo mehrere als Option ausgewählt sind, bin ich mir unschlüssig und erhoffe eure Antwort und mögliche Verbesserungsvorschläge oder Entscheidungshilfen)

Ich bin dankbar für jede Unterstützung.

Gruß Patrick!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist High-End-Gaming?

Ansonsten würde ich den i7-6800K nehmen, die Evo 950 und das Fractal Design R5 Gehäuse.

Sieht ganz gut aus:

i7-5820K, der Aufpreis zum i7-6800K ist nicht gerechtfertigt.
MX200 500 GB, eventuell zwei mal. Eine als Quell- die andere als Ziellaufwerk. Die 850 Evo nutzt TLC NAND und ist somit nicht optimal für Videoschnitt. Die 950 ist gespürt kein Deut schneller.
Netzteil mit 500 W reicht auch.
Bei der Grafikkarte würde ich mir mal die 1070 anschauen, nur 20 % langsamer, dafür 250 € günstiger.

MfG

Butcher was ist denn mit der Samsund SSD 950Pro?

Was lese und schreibgeschwindigkeit angeht, ist diese den anderen beiden doch um Jahre überlegen?

Diese Diskussion Samsung EVO 950 vs Crucial MX200 scheint wohl immer da zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst von Lese/Schreibgeschwindigkeit nicht viel merken, außer du kopierst jeden Tag mehrere GB an Daten von hier nach da.
Der eigentliche Vorteil einer SSD liegt in den sehr kurzen Zugriffszeiten.

the_ButcheR schrieb:
Bei der Grafikkarte würde ich mir mal die 1070 anschauen, nur 20 % langsamer, dafür 250 € günstiger.

MfG

High End wurde gefragt Budget ist auch vorhanden also sind dies 20% doch berechtigt oder nicht?

Bei deinem Anwendungsgebiet würde ich ganz klar 2 MX 200 500 GB nehmen, bringt dir 100 mal so viel wie eine viel zu kleine 950 Pro. Die sequentiellen Lese- und Schreibraten bringen dir im Alltag in so gut wie keinem Szenario einen Vorteil.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für Fragwürdig ob du tatsächlich in den ersten Semester großartig die genannten Programme brauchst.

Würde daher erstmal die Hälfte investieren, und dann bei Bedarf Aufrüsten.

Er benutzt die Programme doch jetzt schon ;).

MfG

Mensch, hier kommt ja fast jede Woche einer, der ein Setup für den (wahrscheinlich immer gleichen) Studiengang braucht.

Erstens kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man mit unterschiedlichen Programmen arbeitet, also Sony Vegas und Adobe Premiere. Da sollte man sich auf eines fokussieren und dementsprechend die Hardware bzw. Grafikkarte auswählen. Und wenn man wirklich mit beiden Programmen im Studium arbeiten muss, sollte man trotzdem eine Präferenz setzen.

Auch halte ich eine 950 für nicht wirklich notwendig. Genauso wie eine zweite SSD bei den niedrigen Schreibraten nicht wirklich nötig ist.

Darüber hinaus ist der 6800k, wie schon gesagt, zu teuer im Moment.

Hab noch nicht viele Tests gelesen, aber die Inno3D iChill GeForce GTX 1080 X3 scheint ganz gut zu sein. Tests werden sich aber online sicherlich zu vielen Versionen finden.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben