Computer auf E-Bay-Kleinanzeigen

PhilGoesMe

Newbie
Moin Leute,

ich bin, da das Geld für einen neuen Computer fehlt, auf die Idee gekommen, einfach einen gebrauchten zu kaufen.

Bin auf dieses Angebot gestossen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...4-ghz-16-gb-ddr-wakue-650w/644927021-228-6471

Grafikkarte und Festplatte müsste ich noch einbauen (Festplatte ist vorhanden..)
Die Frage ist nur, ob sich das lohnt? Sind ja auch nicht mehr die neusten Teile in dem Gerät.

Danke für jede Hilfe. Grüsse, Philipp

Mein Ding wärs nicht. 270 Euro. Max.300.

Zu teuer. Würde auch max. (!) 300€ zahlen. Bedenke aber auch noch den Versand, der kostet dich ggf. auch nochmal 20€.

Für den Preis kannst du dir auch ein Pentium G4560 System nagelneu kaufen, welches deutlich sparsamer ist, und fast identische Leistung bietet. Zudem hast du da dann die volle Garantie.

Wie hoch ist dein Budget für den PC?

Runterhandeln!
Ansetzen bei 250€, fragen ob es recht ist. Ja -> OK. Nein -> 280€ anbieten, jammern "kann mir nicht mehr leisten" :D und erwähnen dass der Versand auch noch bezahlt werden muss. Ja -> OK, Nein -> ein "letztes Angebot machen" 300€ und Schluss.

Naja. Ich habe kein budget vorgelegt. Wollte für möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung... Dachte an max 700 euro ausgeben. Darum ein gebrsuchtes Gerät und möglichweise noch Komponenten auswechseln.
Ergänzung ()

CPU Intel Core i7 870 4(8) x 2,93GHz
GPU Nvidia Geforce GTX 980
RAM 16GB (2x8) Crucial Ballistix Elite 1866MHz
Mainboard Lenovo ( Intel Chipsatz) 4 Ram Bänke 2 davon belegt
HDD1 1TB Western Digital Black Performance SSHD
HDD2 2TB Seagate Desktop SSHD
ODD Multi Brenner-Player
LAN Realtek 10/100
WLAN
SD Multi Cardreader

Forum lässt mich keinen Link einfügen. Aber das System wäre so für 550 Euro zu haben. Auch zu teuer oder preislich ok?

@Burfi,
die Passage in der Beschreibung würde mich stören:

...
Ich verkaufe an Bastler, da der PC ohne Windows geliefert wird und in der Vergangenheit manchmal ein Problem mit dem Starten hatte, was vermutlich mit dem Mainboard zusammenhing.
...

Ja stimmt, ich hatte nur überflogen..

Schau mal auf meine Kiste(Signatur). Die hab ich für 240€ bekommen. CPU-Leistung ist ein i7 gegenüber einer AMD FX CPU im Vorteil. Die Kiste die du gefunden hast sieht zwar innerlich schick aus, jedoch nicht wirklich zu gebrauchen ohne selber Hand anzulegen wie du schon bemerkt hast ^^ Man kann was viel besseres finden für den Preis.

Zurück
Oben