Computer aufrüsten fürs Streamen (Pc stürzt manchmal ab bzw geht einfach aus)

Logtwin

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
17
Hallo, :)

Ich höffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;) (PC Specs im Anhang, hoffe dort kann man alles draus erkennen?)

1. Und zwar geht mein PC seit neustem einfach manchmal so aus, ich denke es liegt an meinem Lüfter, welcher den Geist aufgegeben hat, kann mir jemand ein Programm nennen womit ich das überprüfen kann.

2. Ich möchte meinen Pc aufrüsten in wie weit ist das möglich/sinnvoll? (Ich denke eine bessere Grafikkarte brauche ich nicht, denke in Richtung SSD/RAM evtl. Prozessor etc)

3. Wieso wird mein Fernseher nicht als Bildschirm erkannt wenn ich ihn per HDMI Anschliesse?


Gruss Tim

system1.png
 
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

3. Wieso wird mein Fernseher nicht als Bildschirm erkannt wenn ich ihn per HDMI Anschliesse?
das ,must du im Treiber selbst einstellen,und von welchem Lüfter reden wir hier ?CPU?

und liste mal deine Hardware vernünftig hier auf ,dann kann man dir auch helfen ,mit Netzteil usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist willst du Spiele zb auf Twitch Streamen (du bist der Streamer) oder willst du nur zuschauen?
Falls du der Streamer bist, welche Spiele willst du streamen?

Detailierte Informationen deiner PC Hardware wären besser.
 
Ich möchte selbst streamen H1Z1, League of Legends, Hearthstone diese Spiele sind eigentlich in Planung.

Computerspecs:

Windows 7 Ultimate 64 Bit

AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3.60 GHZ
RAM: 8 GB
Grafic: AMD Radeon HD 6700 Series
HDD 1 TB

Hoffe das sind alle Specs :rolleyes:
 
Also eine SSD bringt dir schnellere Ladezeiten, aber beschleunigt nicht deine Verarbeitung beim Streamen.
Mehr Ram bringt da schon mehr, weil du beim Streamen doch meistens mehrere Programme parallel laufen hast.
Eine bessere CPU bringt denke ich am meisten, weil beim Streamen die Bildinformationen doch recht zügig convertiert werden sollten, damit sie zu deinem Streamservice gesendet werden können.

Nvidiagrafikkarten haben zb einen Encoder verbaut (musste mal nach Nvenc suchen) welches die CPU entlastet und somit kaum Resourcen verbraucht.

Also Isg bringen alle Upgrades was, meine Reihenfolge wäre aber CPU, Ram, SSD und Grafikkarte.

Grüße
 
Zurück
Oben