COMPUTER BILD 25/2009 / Kaspersky Security Suite CBE Win7

F

fettzen

Gast
...

Hallo,

Habe mir Heute COMPUTER BILD 25/2009 Ausgabe geholt dort ist die Kaspersky Security Suite CBE Win7 drauf was ist genau der unterschied zu Kaspersky Internet Security 2010 außer das ich für diese Version nicht einmal 5 Euro bezahlt habe.

Stehen mir sonst alle Funktion zur Verfügung und ist es eine echte 365 Tage Lizenz die Vergleichbar ist mit der Originalen Kaspersky Internet Security 2010. Kaufe mir sonst nie die COMPUTER BILD aber wollte Kaspersky Security Suite CBE Win7 einfach mal ausprobieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich das weiß ist diese cbe die vorjahresversion, also die 2009. für den preis aber trotzdem unschlagbar. Kannst ja mal installieren und deine erfahrungen posten, mich würde mal interessieren ob kaspersky da irgendwas kastriert hat.

...

Die Suite sieht genauso aus wie Kaspersky Security 2010 (basiert technisch auch auf Kaspersky Security 2010 Original.) mit einem Unterschied, es fehlt die Sandbox und die Kindersicherung darauf kann ich gut verzichten. Ich bin mit der Suite sehr zufrieden wenn man bedenkt zu einem unschlagbaren Preis von 2,70€ für die Computerbild Ausgabe Nr. 25

Jederzeit kann man sich problemlos einen neuen 365 Tage Lizenz Key auf der Computerbild Seite besorgen, der Lizenz Key ist immer 365 Tage gültig und ist für 3 Computer vorgesehen!

@ http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center-2775286.html

Dann werd ich gleich mal zum Kiosk gehen und 2.70 EUR ausgeben.

...

Ja haben viele Freunde jetzt auch gemacht.

Jetzt nervt endlich mein Avira AntiVir Personal nicht mehr mit Werbeeinblendungen und Update Fehlern. :evillol:

Ich hol sie mir vor allem, weil ich testen will, ob sie performanter laeuft als die alte CBE 09. Ansonsten habe ich ja bereits eine KIS 2010 Lizenz, die noch 2xx Tage gueltig ist. Aber fuer einen Zweitrechner ist es nicht schlecht.

Wenn es auf KIS 2010 basiert, wird es wohl kaum schneller sein im Vergleich zur 2009.:(

@Topic
Irgendwie kann ich nciht ganz glauben das es nur die Sandbox und die Kindersicherung die den UNterschied machen.
Wie sieht es denn mit regelmäßigen Updates aus ? Vielleich bei der CBVersion(das schlechte CB;)) in größeren Zeitintervallen als bei der Normalen ?

...

Kaspersky Security Suite CBE Win7 benutzt den Standard Update-Server da macht es keine Unterschiede, habe deswegen auch bei Kaspersky nachgefragt, es sind echt nur die beiden Sachen.

Bei mir kommen ca alle 60 Minuten ein Update rein. ;-)

Airbag schrieb:
Wenn es auf KIS 2010 basiert, wird es wohl kaum schneller sein im Vergleich zur 2009.:(
Auf meinen Systemen war sowohl die CBE als auch die 2009 unperformanter als die 2010.

Die 2010er Version kommt aber besser mit dem IE8 zurecht und lüpt^^

Bin mit Kaspersky Security Suite CBE 2009 unter XP sehr zufrieden.

EDIT:
Die Vista Version ist allerdings sehr systemlastig und mir persönlich zu lahm, sofort wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider wird die CB-Version für W7 bei der neuesten Version (9.0.0.736 ) nicht geupdated. ( Nur der allgemeine Virenupdate ).
Die zwei wichtigen Patches ( a ) u. ( b ) werden nicht aufgespielt ( wie in der kommerziellen Version ), warum weiß ich nicht.
Bei Kaspersky habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.

Vielleicht ist das der Preis den wir dann doch noch entrichten müssen ???

Schade

Zuletzt bearbeitet:
velvettiger schrieb:
Hallo,

leider wird die CB-Version für W7 bei der neuesten Version (9.0.0.736 ) nicht geupdated. ( Nur der allgemeine Virenupdate ).
Die zwei wichtigen Patches ( a ) u. ( b ) werden nicht aufgespielt ( wie in der kommerziellen Version ), warum weiß ich nicht.
Bei Kaspersky habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.

Vielleicht ist das der Preis den wir dann doch noch entrichten müssen ???

Schade
Das ist mir auch schon aufgefallen und Ich glaube auch nicht, dass es nur einfach nicht angezeigt wird.

Hallo,

die CBE-Version ist eine leicht geänderte Version gegenüber der normalen KIS. Was genau geändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Die CBE 2010 ist nur auf W7 lauffähig, die KIS 2010 unterstützt auch die anderen (älteren) Betriebssysteme. Wegen den Patches müsste Computerbild eine neue Version bereitstellen, die diese beinhaltet.

Ein gute Alternative zur KIS ist NIS 2010, diese arbeitet bei mir unter Windows 7 wesentlich schneller und ressourcenschonender.

Jowiesel schrieb:
Hallo,

die CBE-Version ist eine leicht geänderte Version gegenüber der normalen KIS. Was genau geändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kinderschutz und Sandbox fehlen, ansonsten ist der Rest identisch.

aber ich kann das wirklich auch nicht glauben das an der KAspersky Internet Security 2010 und der aus der Compouterbild nur 2 unterschiede sind?!
weil ganz ehrlich die sandbox und die kindersicherung brauch ich nicht geht vielen bestimmt so.
weil dann würde sich ja wirklich faste jeder die Kaspersky edition aus der computerbild kaufen.
@brolly wieso bist du dir da so sicher das NUR kindereschutz und sandbox fehlen?
Grüße Jonas

Weils jemand im Computerbild.de Forum geschrieben hat, der eine Bestaetigung vom Kaspersky Support hat.

Also ich nutze die CBE Versionen von Kaspersky seid knapp 2 Jahren.
Vor dem 25.11. hatte ich die Testversion für Windows 7 drauf, da die CBE 2009 nicht lief.

Ob da die Sandbox und Kindersicherung fehlen ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich es eh nicht brauche.

Edit: Die CBE Win7 läuft auch mit dem Code der für die CBE 2009 gilt. Als ich es am 25.11. aktvierte, war die Computerbildseite noch net auf dem neusten Stand und hatte für Win7 keine Option

Zuletzt bearbeitet:
Afaik steht es sogar in deren Ausgabe, dass CBE 09 und CBE Win7 den gleichen Produktschluessel nutzen.

Zurück
Oben