Computer Bildschirm schwarz. "E0"

Kampfdackel

Cadet 2nd Year
Hi,
Bekanntes Problem: Rechner startet nicht und Bildschirm bleibt schwarz. Alle Lüfter, etc. laufen. Null Methode hab ich probiert, die Beep codes haben mir allerdings nicht wirklich weiter geholfen. Dann alles nochmal angesteckt und siehe da, ein Error Code. "E0" steht auf meinem MSI Z170A mainboard. Gegoogelt was das heissen könnte, nix gefunden. Meine 2 RAM habe ich einzeln an die richtigen Slots angeschlossen um sie zu überprüfen, immer noch "E0". Hab alle erdenklichen Stecker überprüft und neu angeschlossen, nichts. Mittlerweile Tüftle ich seit gut 2 Stunden daran herum und es wird nicht besser. Computer läuft seit ca. 2-3 Jahren ohne Probleme. Techniker des Vertrauens hat keine Zeit und ich sitze ohne Computer während den Ferien daheim );

Kampfdackel schrieb:
"E0" steht auf meinem MSI Z170A mainboard. Gegoogelt was das heissen könnte, nix gefunden.

Bitteschön ! http://bfy.tw/MIg9
Allein bei der Webseite die als erstes Suchergebniss gelistet wird taucht "E0" mindestens 2x auf.

Würde mal alle Stecker auf dem Mainboard prüfen, ggf BIOS-Batterie entfernen und mal nen Reset probieren.

oh... und bei dem schönen Wetter sitzt man doch eh nicht vor dem PC. Vor allem nicht in den Ferien! Raus mit dir :D Rumgammeln kannst du später im Rentenalter.

Kazuro schrieb:
Bitteschön ! http://bfy.tw/MIg9
Allein bei der Webseite die als erstes Suchergebniss gelistet wird taucht "E0" mindestens 2x auf.

Dafür steht auf der nächsten das: "E0 means alot of things bad board, memory bad, no fan on cpu head..."

Kazuro schrieb:
Würde mal alle Stecker auf dem Mainboard prüfen, ggf BIOS-Batterie entfernen und mal nen Reset probieren.

Batterie raus, 5 Minuten gewartet, wieder rein und reset. Immer noch E0. Alle Kabel getestet, nichts.

Wenns wärmer wäre, wär ich draussen. Aber bei 7 Grad ziehe ich die warme Wohnung vor😀

Update:
Alles ausgebaut und den E0 Fehler behoben. RAM hat sich mit eingebauten Kühler geweigert richtig drin zu sein:utminigun:. PC geht allerdings noch immer nicht an. Bildschirme empfangen anscheinend ein Signal, bleiben aber dunkel.

Update 2:
Die Grafikkarte wars. Rausgenommen und Bildschirm ans IO Panel angeschlossen. Gestartet, Treiber deinstalliert, und Grafikkarte wieder installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuro
Update 3:
Zu Freund gefahren und Karte bei anderem System getestet. Tot. R.I.P 3 Jahre alte Zotac 1080.

Zotac gibt doch meist 5 Jahre Garantie, wenn man die Karte registriert hat.

Nefiwolf schrieb:
Zotac gibt doch meist 5 Jahre Garantie, wenn man die Karte registriert hat.
Karte registrieren wäre von Vorteil gewesen ):

Zurück
Oben