Computer bleibt hängen.

Craiz

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Mein Computer bleibt immer wieder hängen wenn ich Videospiele spiele. Nichts lässt sich mehr bedienen, ich muss den Computer "zwangsausschalten". Der Pc war ein fertig Medion Pc den ich zum Geburtstag vor drei Jahren geschenkt bekommen habe. Was ich schon versucht habe: Ich habe die GPU und den Arbeitsspeicher ausgetauscht und das Problem besteht immer noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Sorry, aber können wir nicht. Du hast 0,00 Angaben gemacht. Keine Hard- und Software genannt, kein Betriebssystem, nix.
Spontan würde ich sagen, Festplatte defekt, Netzteil defekt, RAM defekt.

Betriebssystem: Windows 10 64 BIT
GPU: Gigabyte Geforce GTX 750 TI 2GB
CPU: I5-2320
RAM: Crucial Ballistix 16GB Kit
MB: Medion MS-7728
Netzteil: Ankermann ATX-600

Die Temperatur der CPU beim surfen bei ungefähr 32C und beim spielen 60-65C
Die Temperatur der Grafikkarte beim surfen bei ungefähr 30C und beim spielen so bei 50-60C
Ergänzung ()

Richtig. Ich habe sie jetzt einmal aufgelistet. Fehlt noch etwas was wichtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal den RAM mit memtest86 testen (als USB-Boot Programm laden) [Ah nee, RAM ist getauscht], die Festplatte mit CrystalDiskInfo (portable Version testen.
Aber wenn es nur bei Belastung auftritt würde ich sagen: Netzteil. Weil 600 watt, damit kann man deinen PC drei mal betreiben. wenn es ein gutes Netzteil wäre ... ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach defektem Netzteil. Die Temperaturen sind ok, und wenn du den RAM auch schon mal ausgewechselt hast, sollte es er auch nicht sein. Kannst du eventuell ein anderes Netzteil testen?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
CrystalDiskInfo habe ich mir direkt runtergeladen und es sagt mir, dass der Gesamtzustand Gut ist.
Memtest86 werde ich auch gleich mal direkt austesten.
Dass das Netzteil nicht wirklich gut ist weiß ich auch schon. Ich habe noch 2 andere hier bei mir, ich werde sie gleich mal hier auflisten und vielleicht können sie mir sagen ob einer von denen besser ist als der jetzige.
Ergänzung ()

Also, ich habe hier noch zwei andere Netzteile die beide an anderen Computer verbaut sind aber zum testen benutzten kann.
Ich habe hier einen FSP 350 und AVT 6500.

Du hast bisher nur Fertig-PCs gekauft? Merkt man, die sind alle Grütze :evillol:. Aber am besten sieht das AVT 6500 aus. Teste es einfach.

Ich würde gerne Memtest86 trotzdem noch testen auch wenn der Arbeitsspeicher neu ist und ich weiß jetzt nicht genau wie das mit dem USB funktioniert. Könnt ihr mir da helfen?
Ergänzung ()

Ich bin noch Schüler, Die PCs hat alle mein Vater gekauft jetzt hätte ich mit dem Geld, dass er für meinen Pc bezahlt hat natürlich etwas viel besseres holen können. Der Pc hat bis jetzt gereicht aber ich wollte jetzt mal anfangen etwas aufwändigere spiele zu spielen und da reicht der nicht mehr so aus, deswegen habe ich auch schon ein wenig aufgerüstet.

Einen leeren USB Stick besorgen
http://www.memtest86.com/download.htm
Image for creating bootable USB Drive downloaden
Dort den Anweisungen folgen, den bootfähigen USB Stick macht das kleine Programm

USB Stick erstellen und drin lassen. PC neu starten, ins BIOS gehen und in der Bootreihenfolge den USB Port vor den Windows Datenträger setzen oder das Bootmenü aufrufen und dort manuell den USB Stick wählen.

Es startet dann memtest vom USB Stick und läuft los. Es hat kein Ende, läuft unendlich. Du siehst aber unter "Pass" wie oft der Test vollständig durchlaufen wurde. Sobald ein Fehler auftaucht, kannst du abbrechen. Ein Fehler ist einer zu viel.

Zurück
Oben