Computer bootet erst nach Drücken von Reset-Taste

Omnicron

Lieutenant
Hallo,

bin mir nicht sicher, wo dieser Thread hingehört. Im Zweifelsfall bitte in das korrekte Forum verschieben :)

Also, ich habe einen Zweitrechner zusammengebaut, wie in DXdiag beschrieben (siehe Anhang). Der Witz ist: wenn ich den Power-Knopf drücke, springt das System zwar an, bootet sich aber nicht. Erst, wenn ich 1-x Mal den Reset-Knopf gedrückt habe, piepsts irgendwann und der Rechner bootet sich.

Grundsätzlich ists ja in Ordnung, daß er sich irgendwann bootet - aber nerven tuts trotzdem kollossal. Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für mich?

Besten Dank und Gruß,
Kai

Anhänge

die kabel vom Frontpanel (power knopf, reset knopf´, leds) auch richtig aufem Board verbunden?

nenn uns doch bitte mal ein paar details zu deinem system...

nt, mobo, cpu, etc...

Das siehst du doch in der angehängten dxdiag.txt? :freak:

@ MrMojo: ja, sollte richtig sein - sonst würde ja der Powerknopf nicht das an- und ausschalten bewirken, oder...? :watt:

also ich würds dennoch mal überprüfen. Siehste ja wie das sein soll im HAndbuch des MAinboards.
Ansonsten bleibt m.E. nach nur noch mal das NT zu tauschen. Ansonsten wird wohl das MAinboard nen Knacks haben.
Vielleicht auch mal imBIOS kucken, evtl gibts da ja was, was dafür verantwortlich sein kann...

Zurück
Oben