Computer/Bürostuhl für große und schwere Nutzer

alexbaxter

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich stehe vor folgendem Problem :
In meiner neuen Firma gibt es nur völlig minderwertige Bürostühle, vermutlich entsprechend die nicht mal der DIN.
Also habe ich ganz fix Rückenschmerzen bekommen.
Als Notbehelf habe ich erst mal meinen privaten Aeron mitgebracht, habe aber nun zu Hause keinen vernünftigen Computerstuhl mehr. :(

Deshalb suche ich irgendwas passendes in der Preisklasse bis 500 Euro, aber bei meinem Gewicht und meiner Größe komme ich im Fachhandel immer ganz fix in den Preisbereich eines gebrauchten Aeron.

Ich habe eine Verschreibung vom Arzt, da gibt es 435 Euro Zuzahlung.
Da würde ich konkret 200 bis 400 Euro zuzahlen müssen, was für mich leider aktuell recht viel Geld ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder muss ich das halt einfach zahlen ?
Mir ist absolut bewußt das ein guter Stuhl sein Geld kostet, grade wenn man etwas aus dem Rahmen fällt.

Mir sind auch schon diverse Billigstühle kapputt gegangen, teilweise nach Jahren und Monaten unbequemen sitzens auf flachgedrückten Polstern, so was kommt mir nicht mehr ins Haus.

Weil ich so gute Erfahrungen mir Hermann Miller gemacht habe habe ich den Mirra ausprobiert.
Leider gehöre ich zu den 5 Prozent Menschen die da nicht drauf passen..schade...

115 Kilo.
Die Fachverkäufer meinten übereinstimmend, das die allermeisten auch guten Stühle da einfach recht schnell schlapp machen werden, weil sie nicht für ein solches Gewicht ausgelegt sind.:(

Schau doch mal bei Sedus vorbei ... habe einen der kostete vor 7 Jahren ~ 600€ und muss auch solches "Gewicht" aushalten und noch keine Probleme.

Gruß

Hallo und danke für die Tipps.

Ich war nun bei verschiedenen Fachhändlern für Bürostühle und habe zahlreiche Stühle ausprobiert.
Es waren wirklich sehr gute dabei, auch von den bereits genannten Herstellern, aber so richtig überzeugt hat mich keiner.
Mein Haupproblem war immer, das ich bereits derartig "verwöhnt" bin, das ich auf einem "normalen" Bürostuhl kaum noch sitzen kann, hauptsächlich vom Hintern her.
Und ehrlich gesagt finde ich die meisten Bürostühle kackhässlich, aber das ist ja Geschmackssache.
Besonders fürchtbar finde ich diesen Trend zu geteilten Rückenlehnen...was soll das bloß. :rolleyes:

Naja, ich werde mir wohl doch einen neuen Aeron gönnen..in titan :smokin:
Ist zwar wirklich eine ordentliche Stange Geld, aber dann ja auch mit 12 Jahren Garantie.

Was mich dabei extrem ärgert, mein Wunschmodell kostet in den USA rund 900 Dollar, also etwa 700 Euro.
Das ist wirklich ein ziviler Preis.
Aber hier in Deutschland kostet er locker das Doppelte, echt miese Abzocke, wie ich finde.

Da kann man leider nichts machen.....

Nach einigen Hin und Her und weiteren Besuchen beim Fachhändler wurde es nun doch ein Swopper, also ein Hocker anstelle eine weiteren Stuhls.
Das Ding hat mich schon lange gereizt, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man darauf vernünftig arbeiten kann.
Doch weils ein wirklich kulantes Rückgaberecht gibt habe ichs probiert, und der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.
Sehr wertig verarbeitet das Teil, stabil und hält mich sicher aus.
Ich hätte wohl doch die stärkere Feder nehmen sollen, aber wenn ich nicht zu sehr rumhopse gehts eigentlich.
Und ich will ja abnehmen :evillol: !
Man sitzt sehr aufrecht und ist ständig in Bewegung, am ersten Abend hatte ich einen regelrechten "Pump" in meinen Lendenwirbelsäulenmuskeln.
Und ich kann bestätigen, dass ich mich wie in der Werbung behauptet wirklich sehr viel munterer und wacher als auf einem normalen ( guten ) Stuhl fühle.
Obs an der ständigen Bewegung liegt oder am graden Sitzen kann ich nicht sagen, aber es ist so.
Nur mein Hintern hat sich noch nicht so recht an die Form der Sitzfläche gewöhnt, aber dem gebe ich mal noch Zeit.
Insgesamt scheint es die richtige Wahl gewesen zu sein...zumindest für zu Hause.
Ob ich da einen ganzen Tag drauf sitzen könnte....werde ich sehen.

hat jemand schon erfahrung mit diesen kniestühlen ?? taugen die wirklich was

Ja... für Rückengeschädigte vielleicht nicht zu empfehlen.
Für mich und meinen "Scheuermann" war es mal gar nicht schön da zu sitzen.
Vielleicht braucht man auch "Nur" paar Wochen zum umgewöhnen.

Ich würde ja unserer Stühle empfehlen... aber da steht nix dran und ich kenn den Hersteller leider net.
Aber die Stühle sind super um sich 8h den Arsch platt zu sitzen^^