Computer crasht beim Spielen

snyc420

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Das ganze geht jetzt schon über 3 Monate und ich habe bis jezt immernoch keine Lösung finden können. Verzweifelt melde ich mich also hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also wie oben beschrieben bekomme ich seit einiger Zeit regelmäßig Bluescreens. Das Kuriose daran ist das diese nur beim spielen auftreten. Außerdem sonderbar ist, dass es immer erst nach einiger Zeit passiert also mal nach ein paar Minuten aber es gab auch schon Tage an denen es erst nach ein paar Stunden passierte. Am Anfang noch mit einer Meldung die die Datei atikmpag.sys als Fehler zeigte und mitlerweile oft mit anderen/unterschiedlichen Bluescreenmeldungen.

Mein PC:
Betriebssystem - Windows7: Professional (x64)
Prozessor - AMD Phenom(TM) II X4 964 Processor
Grafikkarte - AMD 6900
RAM - 6GB
Festplatte - 1000GB ATA Device
Soundkarte - Realtek High Definition Audio

Mainboard, Netzteil?

Ich tippe jetzt mal auf zu hohe Temperaturen oder Übertaktung. Trifft etwas davon zu?

atikmpag.sys - treiberproblem. hast du ihn mal sauber deinstalliert und neu draufgezogen?
ansich könnts alles mögliche sein. irgendwo muss man aber anfangen ^^

Ist ein Mainbord von GIGABYTE.. Zum Netztteil kann ich dir aus dem Stehgreif nix sagen.
Überhitzung schließe ich eigentlich aus da ich das ganze vor 1 - 2 Monaten schon genauer unter die Lupe genommen habe. :D

Moin,
atikmpag.sys verweist wie yaegi bereits sagte wahrscheinlich auf eine Treiber Problem. Also am Besten mal Graka-Treiber sauber neuinstallieren.
Sonst wirklich mal Temperaturen beobachten...wenn es nur bei Zocken passiert.

crsye schrieb:
Moin,
atikmpag.sys verweist wie yaegi bereits sagte wahrscheinlich auf eine Treiber Problem. Also am Besten mal Graka-Treiber sauber neuinstallieren.
Sonst wirklich mal Temperaturen beobachten...wenn es nur bei Zocken passiert.

Danke für deine Antwort :)
Habe das System bereits 2 mal komplett plattgemacht..
1 mal mit control-center einmal ohne - hat leider auch nichts gebracht

Naja .NET Framework hatte ich installiert.. ich haus mal drauf und melde mich nochmal :cool_alt:

EDIT:
Der Bluescreen trat eben erneut mit der üblichen Fehlermeldung "atikmpag.sys" auf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben