Berthie
Cadet 3rd Year
...mein Enkelsohn (wohnt nicht hier) hat autistische Züge und spielt mit Begeisterung Transport Fever.
Im Laufe der Zeit wurde sein PC immer lahmer (nicht das Thema).
Ich habe versucht, in etwas aufzurüsten - HDD raus -> SSD rein (480GB) mehr Arbeitsspeicher (8GB), neue Grafikkarte, (GTX 970)
neuer Monitor (23" HD)...
Zuerst hat es auch geholfen - das Spiel läuft wieder flüssig - aber neuerdings geht der Rechner immer aus, wenn der Junge den Spielstand speichert.
Der PS läßt sich zwar anschließend sofort wieder hoch fahren und hat auch den gespeicherten Spielstand, aber der Kleine ist darüber total unglücklich. Und ich? - Ich verstehe es nicht.
Die wichtigsten Daten:
System
Win10 Pro 64bit (10.0 Build 19041)
AMD Fx(tm)-4100 Quad-Core Processor (4CPUs),~3,6GHz
8192MB RAM
Direkt X 12
Anzeige
Geforce GTX 970
8131 MB Gesamtspeicher
4043 MB Anzeigespeicher (VRAM)
4087 MB Gemeinsam genutzter Speicherbereich
1920 x 1082 (32bit) (60Hz)
Hat Jemand so etwas schon gehabt? Und woran kann es liegen?
Ich würde ihm so gern aus der Ferne helfen.
Berthie
P.S. villeicht habe ich ein passenderes Thema nur nicht gefunden. Sollte es Eines geben, bitte verschieben
Im Laufe der Zeit wurde sein PC immer lahmer (nicht das Thema).
Ich habe versucht, in etwas aufzurüsten - HDD raus -> SSD rein (480GB) mehr Arbeitsspeicher (8GB), neue Grafikkarte, (GTX 970)
neuer Monitor (23" HD)...
Zuerst hat es auch geholfen - das Spiel läuft wieder flüssig - aber neuerdings geht der Rechner immer aus, wenn der Junge den Spielstand speichert.
Der PS läßt sich zwar anschließend sofort wieder hoch fahren und hat auch den gespeicherten Spielstand, aber der Kleine ist darüber total unglücklich. Und ich? - Ich verstehe es nicht.
Die wichtigsten Daten:
System
Win10 Pro 64bit (10.0 Build 19041)
AMD Fx(tm)-4100 Quad-Core Processor (4CPUs),~3,6GHz
8192MB RAM
Direkt X 12
Anzeige
Geforce GTX 970
8131 MB Gesamtspeicher
4043 MB Anzeigespeicher (VRAM)
4087 MB Gemeinsam genutzter Speicherbereich
1920 x 1082 (32bit) (60Hz)
Hat Jemand so etwas schon gehabt? Und woran kann es liegen?
Ich würde ihm so gern aus der Ferne helfen.
Berthie
P.S. villeicht habe ich ein passenderes Thema nur nicht gefunden. Sollte es Eines geben, bitte verschieben