Computer erkennt Fernseher HDMI nicht

Aquacyber

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich habe ein massives Problem mit meinem Computer/Fernseher.

Es Handelt sich um folgende Geräte:
- Windows 7
- Geforge GTX 970 Gaming 4G
- Blaupunkt Fernseher (Genaure Gerätbezeichnung weiß ich so nicht, wenn es relevant wird suche ich diese aber raus)
- HDMI Kabel ca 10 Meter
- HDMI VerlängerungsKabel ca 2 Meter
- HDMI Verbindungsbuchse

Ich habe das 2 Meter HDMI Kabel in meinem Rechner stecken und danach das ca10 Meter lange HDMI Kabel angeschlossen. Wenn ich nun aber mein Monitor Bild auf meinem Fernseher bringen möchte steht beim Fernseher nur "KEIN SIGNAL".
Nun hatte ich mal den Monitor abgeklemmt und nur den Fernseher angeschlossen und den PC gestartet. Das anfangs Menü hat mir der Fernseher angezeigt. Nur dann müsste eigentlich Deskop wird vorbereitet kommen und genau dann wenn das Bild dahin umschalten will, zeigt der Fernseher ein blaues Bild und es kommt "KEIN SIGNAL".
Nun weiß ich nicht woran dies liegen könnte. Das Kabel kann ja nicht defekt sein, sonst würde ich auch beim Pc start kein Bild bekommen.

Auch wenn ich Monitor und Fernseher anschließe und umschlaten möchte geht dies nicht. Mir wird nichtmal ein 2. Monitor angezeigt. Also in einem Satz gesagt....Der Computer erkennt den Fernseher so erst gar nicht, bzw zeigt mir diesen erst gar nicht an.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr vllt eine Lösung für dieses Problem wisst.

Fernseher zum PC und direkt mit einem kurzem Kabel anschließen, 10m und eine Verlängerung sind grenzwertig. Das der Bootvorgang angezeigt wird, kann daran liegen das der nicht in voller Auflösung ist.

Habe mir schon einen HDMI Repeater geholt und angeschlossen, aber auch das blieb ohne Erfolg. Mit diesem sollte die Strecke also eigentlich kein Problem darstellen.

testweise mit einem kurzen kabel mal probieren.

Ich habe 1080p@60hz mit einem 15 Meter HDMI-Kabel laufen, ohne Verstärker oder ähnliches - Läuft ohne Probleme. Du solltest mal ein kurzes Kabel testen und falls das geht dann direkt ein längeres kaufen.

Auch mit kurzen Kabel kein Erfolg. Problem besteht weiterhin

Vielleicht hast Du an Deinem PC sonst eine höhere Auflösung - dann versucht er den Fernseher mit einer Auflösung anzusprechen die er nicht anzeigen kann. Könntest ja mal versuchen bei Deinem PC fest die Auflösung des Fernsehers einzustellen... wird denn der TV als Bildschirm in den PC Einstellungen erkannt - ist natürlich schwierig zu sehen wenn man nur einen Bildschirm dran hat; machst Du nur entweder oder, oder willst den TV als Zweitschirm?

Ja hat er.

Ich möchte nur entweder oder.
Der Fernseher soll nur zum Filme schaun usw da sein.

wie gesagt, würde dann erstmal versuchen beide, zwei, Anzeigegeräte anzuschließen, um wenigstens mit einem prüfen zu können was das OS dazu sagt...

Liegt am Fernseher.
Mit einem anderen Fernseher funktioniert es auch mit meinem Kabel einwandfrei.

Zurück
Oben