Beppo Blonski
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich,
Ich habe vor, die oben stehenden Komponenten mit folgenden Wunschkomponenten zu erweitern.
Gehäuse:
Mainboard:
SSD:
Lüfter:
Ich möchte ungern von den Wunschkomponenten abweichen, bitte nur Alternativen aufzeigen wenn meine nicht möglich sind.
Preise sind egal, es sollte aber zum Minimalismus passen.
Nun noch folgende Fragen dazu:
1.
Wieviele Lüfter würdet Ihr empfehlen und welche Größe sollten diese haben?
Wo sollten diese angebracht sein?
Zwar gibt der Hersteller vor, die Luftzufuhr von Unter anzusaugen, doch bin ich mir nicht sicher ob dort genug Luft hinein kommt.
2.
Wie wird die SSD angeschlossen?
Ich kenne nur die klassischen alter SSD Quadrate, ich finde die Aktuell verbaute Version auch nirgends in dem bereits vorhandenen Gehäuse.
3.
Ich habe bei den Gehäuse gelesen, das kein CPU Lüfter notwendig ist, da der Raum genug Platz für Zirkulation bietet, ist das wirklich so oder welchen CPU Lüfter (Noctua bitte) würdet Ihr empfehlen?
4.
Wo auf diesen Mainboard kann ich den USB-C Steckplatz einbinden?
Benötige ich dafür nochmal extra Leitungen oder sind die bei dem Gehäuse mit dabei?
Beim Hersteller leider nicht ersichtlich.
5.
Gibt es eine Möglichkeit alle Lüfter über eine extra Komponente laufen zu lassen, in der ich die Umdrehungen selber einstellen kann?
6.
Zwar habe ich bereits 2x 16GB Ram Riegel, doch geht mir die LED Beleuchtung bei diesen auf die Nerven, eine Alternative würde ich auch gern wisse, entweder 4x8 oder erneut 2x16, je nachdem was mehr Sinn ergibt.
7.
Was habe ich vergessen?
Welche Komponenten/Leitungen benötige ich noch?
Best regards
Beppo
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3701 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
- Arbeitsspeicher (RAM): … 2x 16GB
- Mainboard: …
- Netzteil: … Corsair RM850X
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: … 3080TI 12GB
- HDD / SSD: … XPG GAMMIX S11 Pro 1GB
- Datenträger 0 (C
Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich,
Ich habe vor, die oben stehenden Komponenten mit folgenden Wunschkomponenten zu erweitern.
Gehäuse:
ASUS Prime AP201 MicroATX PC-Gehäuse
(ich mag es gern klein und minimalistisch, Grafikkarte und Netzteil sind von den Ausmaßen passend)Mainboard:
ASUS TUF GAMING A520M-PLUS WIFI
(ich möchte gern das WiFi und Bluetooth bereits integriert ist)SSD:
XPG ADATA GAMMIX S70 Blade 2TB
(Ich bin sehr zufrieden mit der 1GB Variante und diese soll den Speicherplatz nur erweitern)Lüfter:
Noctua NF-A12x25 PWM
(Sehr leise und dennoch gute Luftzuführung)Ich möchte ungern von den Wunschkomponenten abweichen, bitte nur Alternativen aufzeigen wenn meine nicht möglich sind.
Preise sind egal, es sollte aber zum Minimalismus passen.
Nun noch folgende Fragen dazu:
1.
Wieviele Lüfter würdet Ihr empfehlen und welche Größe sollten diese haben?
Wo sollten diese angebracht sein?
Zwar gibt der Hersteller vor, die Luftzufuhr von Unter anzusaugen, doch bin ich mir nicht sicher ob dort genug Luft hinein kommt.
2.
Wie wird die SSD angeschlossen?
Ich kenne nur die klassischen alter SSD Quadrate, ich finde die Aktuell verbaute Version auch nirgends in dem bereits vorhandenen Gehäuse.
3.
Ich habe bei den Gehäuse gelesen, das kein CPU Lüfter notwendig ist, da der Raum genug Platz für Zirkulation bietet, ist das wirklich so oder welchen CPU Lüfter (Noctua bitte) würdet Ihr empfehlen?
4.
Wo auf diesen Mainboard kann ich den USB-C Steckplatz einbinden?
Benötige ich dafür nochmal extra Leitungen oder sind die bei dem Gehäuse mit dabei?
Beim Hersteller leider nicht ersichtlich.
5.
Gibt es eine Möglichkeit alle Lüfter über eine extra Komponente laufen zu lassen, in der ich die Umdrehungen selber einstellen kann?
6.
Zwar habe ich bereits 2x 16GB Ram Riegel, doch geht mir die LED Beleuchtung bei diesen auf die Nerven, eine Alternative würde ich auch gern wisse, entweder 4x8 oder erneut 2x16, je nachdem was mehr Sinn ergibt.
7.
Was habe ich vergessen?
Welche Komponenten/Leitungen benötige ich noch?
Best regards
Beppo