Computer fährt nicht runter

Cursed257

Newbie
Wenn ich auf herunterfahren drücke geht der Computer manchmal aus häufig fährt der aber wieder hoch (startet neu) und beim erneuten versuchen mal beim dritten mal beim achten Versuch fährt der dann runter oder hängt sich auf. Ich habe auf anderen Plattformen verschiedene Sachen gelesen diese auch ausprobiert das hat aber nicht geholfen ich kenne mich allerdings auch nicht so gut aus und das ist schon etwas länger her weshalb ich auch nicht mehr alles weiß was ich da gemacht hatte.

Was ich noch weiß ist ich habe wake on lan aus gemacht das hat nicht geholfen und ich habe bios resetet alles andere habe ich vergessen weil ich nur Anleitungen gefolgt bin.

Konfiguration:

Software
Windows 11 Home 64bit OA3
Hauptkomponenten
Corsair 3000D RGB Airflow, schwarz
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock 2 FX Schwarz
Gigabyte B650 EAGLE AX AM5 DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB
2TB Kingston SKC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 7000MB/s)
24GB AMD RADEON RX 7900XTX
850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)

Zuletzt bearbeitet:
Cursed257 schrieb:
Ich habe auf anderen Plattformen verschiedene Sachen gelesen diese auch ausprobiert das hat aber nicht geholfen
die da wären? Sag es und doch, dann müssen wir hier womöglich gar nicht mehr drauf eingehen

Cursed257 schrieb:
Was ich noch weiß ist ich habe wake on lan aus gemacht das hat nicht geholfen und ich habe bios resetet alles andere habe ich vergessen weil ich nur Anleitungen gefolgt bin.
Ergänzung ()

Mar1u5 schrieb:
Mach mal den Windows Schnellstart aus, damit hatte ich damals mal das selbe Problem
Das habe ich ausgeschaltet hat nicht geholfen

Was hast du alles am PC hängen? Wenn da z.B. externe Festplatten angeschlossen sind oder irgendwelche zusätzlichen USB-Geräte diese mal alle und versuchen ob das Problem noch besteht.

Wenn ein Neustart und kein Herunterfahren durchgeführt werden soll, dann als Pfad
shutdown.exe -g -f -t 0
eingeben.

Zurück
Oben