Computer Festplatte von einem Rechner in den anderen um Daten zu kopieren und zurück?

Hallo,

ich bin derzeit bei einem Freund mit einer 100.000 Leitung, ich hab nur 6000... :(

Nunja ich lade mir derzeit ein bisschen was runter und habe das Problem das ich meine Ext. Festplatte Zuhause vergessen habe, nun würde ich gerne seine Standard Festplatte wo sein System drauf liegt, aber halt auch das was ich runtergeladen habe auf seinem PC ausbauen, und in meinem PC einbauen schnell alles Kopieren und bei ihm den wieder einbauen.

Ist das möglich ? Weil er macht sich sorgen das sein System denn nicht mehr funktioniert etc und ich habe mir letztens eine neue SSD gekauft die auch erst erkannt worden ist als ich sie in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung Formatiert habe und ihr ein Laufwerkbuchstaben zugefügt habe.

Hab ich nun das selbe Problem das wenn ich sie anstöpsel das ich denn erstmal seine Platte formatieren muss bevor sie erkannt wird ? Danke

Ich will sie ja nicht Formatieren ich meinte das ja nur als beispiel weil ich ja letztens eine SSD gekauft hatte und sie auch erst Formatieren musste das sie erkannt wird ? Ich meine ja nur gibt es jetzt auch so ein Problem ?

habt ihr beide nicht mal ne USb Platte, so teuer ist so ne Ding nicht :D

p.s. wenn du beim Ein-und Ausbauen aufpasst, dürfte kein Problem sein, wie gesagt, 1 TB extern kostet auch nicht die Welt, ausserdem dann könntest du öfter ihm was schnell runterladen und auf die Platte packen ^^

Ich hoffe doch das es funktioniert :freak:
Ergänzung ()

Wie gesagt, ich hab ja eine, aber die ist derzeit ein wenig, defekt :D

Erstelle doch ein Image (oder .zip) aller gewünschten Downloads und brenne es auf CD/DVD ...

..du könntest (jedenfalls theoretisch) seine HD ausbauen, deine externe rausschrauben, seine rein und als externe benutzen.

erstell aber einen Ordner direkt auf c:, z.B. Airliveman:D dann machst du alle Daten da rein , Daten unter Benutzerprofil könnte Problem geben , wen du da abspeicherst

Hat denn keiner von euch einen einigermasen aktuellen USB Stick? Ein 16 oder 32 GB Stick kostet nicht die Welt und man kann da schon ne Menge mitnehmen. :)

ich glaube das müsste was sehr grosses sein, dass sein DSL 6000 nicht so schnell schaft :D

So leute nochmal.

Die einzige möglichkeit ist die die ich euch genannt habe und ich frage nur ob es geht oder ob es nicht geht, ich habe hier keine CD´s oder Sticks oder so rumzuliegen und ich glaube kaum das da knappe 1.5 TB raufpassen !

Deswegen frage ich ob die HDD möglichkeit funktioniert oder nicht funktioniert !
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
ich glaube das müsste was sehr grosses sein, dass sein DSL 6000 nicht so schnell schaft :D

Richtig...

:D:D

was auszubauen und wo anders wieder einzubauen gibts immer ein kleines Risiko, das gilt aber auch für andere Sachen im Leben ^^ wenn dein Kumpel sehr sehr wichtige Daten drauf hat, solltest du lieber sein lassen, oder er soll vorher mal zur Sicherheit seine daten auf eine andere Platte sichern

Die gibts ja leider nicht :(

ich glaube ich lasse das denn besser und komme morgen nochmal wieder :)

Touchthesky schrieb:
er soll vorher mal zur Sicherheit seine daten auf eine andere Platte sichern

Super Idee... Die beiden haben keine anderen Platten da.

@TE:
​Das Vorhaben ist kein Problem.

wenn dein Kumpel keine weitere Platte da hat und er wichtige Sachen drauf hat , dann stell ihm mal ne Frage, warum er noch keine Sicherung gemacht hat. Wenn er an sowas nicht gedacht hat, dann scheint so, dass er auf der Platte gar keine lebenswichtige Daten hat :D

Zurück
Oben