taucher2000
Cadet 2nd Year
Computer Fine Tuning
Hallo Leute kann irgendjemand mir beim Fine Tuning meines neuen Computers helfen ? Soll also kein Gaming PC werden, sondern ein guter Multi Media.
Habe mir schon einiges aus „der ideale Multimedia PC“ angelesen. Brauche aber doch noch ein paar Tipps.
Vorhanden sind: AMD Athlon II X4 640, Festplatte Hitachi 1TB, LG DVD Brenner,
Kaufen würde ich, Motherboard : ASUS M5A99X EVO R2.0 (wegen dem 990er Chipsatz)
Gehäuse : Cooler Master Silencio 550
Ram : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD : OCZ Vector 128GB
Hilfe brauche ich, Netzteil : be quiet Pure Power L8 CM 430W
be quiet Straight Power E9-CM 480W
Kühler : Arctic Cooling Freezer 13
Scythe Katana 4
Grafikkarte : ASUS HD7770-DC-1GD5-V2 DirectCU
Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate
Wie gesagt ich bin kein Gamer, Videoschnitt, HD-Video anschauen, halt Multi Media. Mit der Garafikkarte habe ich ein kleines Problem, brauche ich überhaupt eine oder doch lieber eine gute Mittelklasse Karte? Wenn ja wären die beiden OK oder doch lieber etwas anderes? Bei den Kühlern habe ich gar keine Ahnung, mein jetziger ist ein Zahlman, aber der bläst aufs Motherboard, und bleibt sowieso im alten PC (für meinen Sohn) drin. Ich hatte eigentlich jetzt vor einen Kühler zu nehmen der seine Abwärme nach hinten rauspustet, doch da habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll. Bei dem Netzteil denke ich, kommt es ein bisschen auf den Stromhunger der Grafikkarte an. Da aber für mich, wenn überhaupt, nur eine kleine GK in Frage kommt, denke ich das mit 430 W reicht.
Wäre prima wenn einer von Euch mir helfen könnte.
Danke Mit freundlichen Grüßen
Taucher2000
Hallo Leute kann irgendjemand mir beim Fine Tuning meines neuen Computers helfen ? Soll also kein Gaming PC werden, sondern ein guter Multi Media.
Habe mir schon einiges aus „der ideale Multimedia PC“ angelesen. Brauche aber doch noch ein paar Tipps.
Vorhanden sind: AMD Athlon II X4 640, Festplatte Hitachi 1TB, LG DVD Brenner,
Kaufen würde ich, Motherboard : ASUS M5A99X EVO R2.0 (wegen dem 990er Chipsatz)
Gehäuse : Cooler Master Silencio 550
Ram : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD : OCZ Vector 128GB
Hilfe brauche ich, Netzteil : be quiet Pure Power L8 CM 430W
be quiet Straight Power E9-CM 480W
Kühler : Arctic Cooling Freezer 13
Scythe Katana 4
Grafikkarte : ASUS HD7770-DC-1GD5-V2 DirectCU
Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate
Wie gesagt ich bin kein Gamer, Videoschnitt, HD-Video anschauen, halt Multi Media. Mit der Garafikkarte habe ich ein kleines Problem, brauche ich überhaupt eine oder doch lieber eine gute Mittelklasse Karte? Wenn ja wären die beiden OK oder doch lieber etwas anderes? Bei den Kühlern habe ich gar keine Ahnung, mein jetziger ist ein Zahlman, aber der bläst aufs Motherboard, und bleibt sowieso im alten PC (für meinen Sohn) drin. Ich hatte eigentlich jetzt vor einen Kühler zu nehmen der seine Abwärme nach hinten rauspustet, doch da habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll. Bei dem Netzteil denke ich, kommt es ein bisschen auf den Stromhunger der Grafikkarte an. Da aber für mich, wenn überhaupt, nur eine kleine GK in Frage kommt, denke ich das mit 430 W reicht.
Wäre prima wenn einer von Euch mir helfen könnte.
Danke Mit freundlichen Grüßen
Taucher2000