Computer Freeze: Schwarzer Bildschirm und Sound-Loop

Natsuki

Ensign
Was ist das Problem?

Nachdem die Grafikkarte Last ausgesetzt ist und danach die Last weg genommen wird. (Online-Spiel Karte wechseln, Langen Benchmark Test schließen) Wird der Bildschirm Schwarz und die Lüfter der Grafikkarte drehen auf. CD-Laufwerk etc. funktionieren dann noch aber ich muss den Computer neustarten. (Power-Button gedrückt halten) Ich kann 5 Stunden+ einfach nur im Internet surfen ohne absturz. Ich kann auch extreme Benchmarks auf Grafikkarte und Prozessor machen ohne Absturz. Das Problem tritt immer nur auf, wenn irgendetwas geändert wird. Kurz nachdem das Benchmark geschlossen wird, aber nicht während dem Benchmark!

Wo benötigst du Hilfe?

Ich brauche Tipps wie ich die einzelnen Komponenten meines PC testen kann und Ideen woran das Problem liegen kann.

Dein System?

Windows: Windows 7
Grafikkarte: GTX 780 Twin Frozer
Prozessor: i7-4770k @3,5GHz (Nicht Overclocked)
Ram: 8GB Ram (G.Skill RipJaws)
Motherboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Monitor: Asus 24 VS248H

Status?

Grafikkarte: Need Testing | Benchmark: Keine Abstürze nur nach 30 Minuten wenn ich den Benchmark schließe.
Prozessor: Need Testing | Benchmark: Keine Abstürze
Netzteil: Need Testing
Virus: Kein Problem! | Getestet mit Malwarebytes
Treiber: Kein Problem!
Mainboard: Need Testing
Ram: Kein Problem! | Getestet mit MemTest
Kabel: Need Testing
Festplatte: Kein Problem! | Getestet mit CrystalDisk
Monitor: Need Testing
Ergänzung ()

Neuer Fund?: Monitor hat sich von alleine ausgeschaltet. Kabel verschieben hat ihn kurz wieder angemacht, ist dann aber direkt wieder aus. Weiter am Kabel drehen hat ihn dann mit flackernden Bildschirm wieder an gemacht ehe er sich gefangen hat und wieder läuft. Dieses Problem tritt seit Monaten ab und zu auf also weiß ich nicht ob es mit diesem Problem zu tun hat. Könnte den Verdacht auf Netzteil oder Kabel verstärken.
Ergänzung ()

Keine Probleme bei MemTest.

Anhang anzeigen 596733

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich zu lesen - sorry.

Kabel prüfen - zum Monitor - evtl. ersetzen - und bitte den Thred ohne die Farben überarbeiten - tut mir ja in den Augen weh.

Ich hatte gestern den Multi-Stecker mal gewechselt und es lief für so 8 Stunden ohne Probleme. Bedeutet das, das es das Netzteil ist? Wenn den Multi-Stecker wechseln kurz geholfen hat?

Neuer Fund?: Nachdem ich das Netzteil ausgetauscht habe hat meine Grafikkarte bei bestimmten Spielen keine 99% Auslastung mehr sondern nur 40% der Computer stürzt aber immer noch ab, wenn ich zum Beispiel ein Benchmark mache und das Benchmark dann schließe.

Neuer Fund?: Mein Computer läuft jetzt insgesamt langsamer zum Beispiel tippe ich etwas in die URL und es dauert ein paar Sekunden bis das getippte dann erscheint. Könnte mit dem Problem zusammenhängen oder an den ganzen Test Programmen die ich gedownloaded habe.

Zurück
Oben