Computer friert ein, BIOS Fehlermeldung und Bluescreens

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

ich hoffe auf eure Hilfe bei meinem Problem:

und zwar habe ich seit etwa einer Woche diverse Probleme mit meinem Computer.
Er friert regelmäßig nach einiger Zeit ein, oftmal bin ich nur kurz weg und muss bei meiner Ankunft feststellen, dass der Computer eingefroren ist und außer Mauszeigerbewegungen nichts mehr möglich ist. Hier hift nur noch der Reset Knopf. :freak:

Interessant hierbei zu beobachten ist, wenn ich den PC nach diesem Fehler versuche wieder hochzufahren kommt die BIOS Fehlermeldung:

bootmgr fehlt

Nun ist diese Fehlermeldung beim Start von Windows so lange vorhanden, solang ich nicht den Computer hinten am Netzteil komplett vom Strom trenne. Anschließend kann ich den Computer wieder normal hochfahren und das Spiel beginnt von vorne :mad:

Zwischendurch habe ich festgestellt, dass ich auch Bluescreens bekomme, beispielsweiße im Spiel.
Gestern hatte ich einen Bluescreen direkt nachdem ich meine Tastatur (G19) hinten am Mainboard angeschlossen habe.

- Seit dem Auftreten des Problems habe ich nichts am System umgestellt oder Ähnliches.
- Treiber sind weitgehend von den Herstellerseiten runtergeladen und sollten aktuell sein.
-Neuinstallation von Windows 7 hat nicht geholfen.
- BIOS Reset blieb auch ohne Erfolg

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem gut genug erläutern. Ich stehe natürlich für Fragen weiterhin zur Verfügung und bedanke mich im vorraus für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Unr3aal

Welche Firmware ist auf deiner M4 drauf?

Wenn die älter ist, kann es sein, dass du diesen beliebten Bug hast, daher dann Firmware Update für die M4

da könnte auch der bekannte BeQuiet Bug zugeschlagen haben
oder FW der SSD
hast du ein anderes NT zum testen?

ansonsten die His'N Nullmethode ausprobieren

Zu den Antworten: die Übertaktung ist schon draußen, die SSD Firmware werd ich gleich mal überprüfen, und ein zweites Netzteil habe ich leider nicht zur verfügung.

auf das NT bin ich aufgrund deiner obrigen Aussage mit dem Anschliessen der G19 Tastatur gekommen
die braucht 5V über USB und da bricht wie es ausssieht die Stromversorgung zusammen

Die Frimware Version der Crucial M4 ist die 0009er, ich werd sie gleich mal updaten

Unr3aal schrieb:
Die Frimware Version der Crucial M4 ist die 0009er, ich werd sie gleich mal updaten

das solltest du auf alle Fälle machen ;)

So, jetzt habe ich die SSD Firmware der Crucial M4 aktualisiert (auf die 040H). Hoffe jetzt geht wieder alles, melde mich aufjeden fall nochmal.
Der Freeze kam bisher ja immer ziemlich flott ;)
Ergänzung ()

So, ich wollte mich nochmal melden und Bescheid geben, dass ich bisher keine Abstürze hatte. Ich bedanke mich für die Hilfe und werde mich bei weiteren Problemen wieder melden :D

Zurück
Oben