I
iex00955
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Benutze OBS und Schnittprogramme. Was wichtig für mich wäre, dass ich trotz Aufnahme mit OBS noch 240 fps im Spiel habe.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking oder ein leiser PC ist mir ehrlich gesagt egal. Schlichtes Design wäre gut.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe ein FreeSync Monitor von Asus mit 240 hz und einen zweiten Monitor von Dell.
Leider weiß ich das Modell nicht mehr.
Irgendwann möchte ich einen dritten haben.
Der Asus Monitor hat 1920x1080 und 240 hz.
Mein zweiter Monitor hat 1920x1080 mit 60 Hz (mein zukünftiger Monitor wird das ebenfalls haben)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000 bis 1.500 (am besten näher an die 1.000 dran)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC
Das wäre meine Konfig: https://geizhals.de/wishlists/3342851
(Ob das Netzteil genug Watt hat weiß ich leider nicht. Mainboard sollte mindestens zwei M.2 haben)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Hauptsächlich CS2 und andere Spiele "antesten"
- Full HD 1920x1080 mit 240 hz
- Ich brauche mehr als 240 fps im Spiel
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Benutze OBS und Schnittprogramme. Was wichtig für mich wäre, dass ich trotz Aufnahme mit OBS noch 240 fps im Spiel habe.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking oder ein leiser PC ist mir ehrlich gesagt egal. Schlichtes Design wäre gut.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe ein FreeSync Monitor von Asus mit 240 hz und einen zweiten Monitor von Dell.
Leider weiß ich das Modell nicht mehr.
Irgendwann möchte ich einen dritten haben.
Der Asus Monitor hat 1920x1080 und 240 hz.
Mein zweiter Monitor hat 1920x1080 mit 60 Hz (mein zukünftiger Monitor wird das ebenfalls haben)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i7-6700K
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Ram DDR4
- Mainboard: Asrock z170 Extreme4+
- Netzteil: ziemlich alt und unbekannt
- Gehäuse: NZXT H510 flow ( möchte ich am besten behalten)
- Grafikkarte: 1070ti
- HDD / SSD: will ich unbedingt tauschen
- Kühler habe ich schon NZXT Z63
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000 bis 1.500 (am besten näher an die 1.000 dran)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Das wäre meine Konfig: https://geizhals.de/wishlists/3342851
(Ob das Netzteil genug Watt hat weiß ich leider nicht. Mainboard sollte mindestens zwei M.2 haben)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: