[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
zurzeit nicht, vielleicht in der Zukunft, aber wahrscheinlich nur Indie Spiele.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC muss es schaffen, paar Programme (Chrome, Intellij IDEA usw) gleichzeitig ohne Probleme auszuführen. RAM am besten ab 12 GB.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Besitze schon zwei LG Flatron W2442PE Monitore,
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 800 € (unter 500 € wäre aber besser). je weniger desto besser.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst sofort, kann aber paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…beides ok, am besten, wenn der PC schon fertig gebaut ist.
Hi, ich bin Student und besitze seit 4 Jahren einen Lenovo Laptop, der leider nicht mehr der schnellste ist und deswegen würde ich mir gerne einen gebrauchten PC kaufen.
Wofür ich den PC brauche:
Pluspunkt: Wenn der PC sich noch upgraden lässt.
Ich bedanke mich Im Voraus für jeden Tipp von euch!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
zurzeit nicht, vielleicht in der Zukunft, aber wahrscheinlich nur Indie Spiele.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC muss es schaffen, paar Programme (Chrome, Intellij IDEA usw) gleichzeitig ohne Probleme auszuführen. RAM am besten ab 12 GB.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Besitze schon zwei LG Flatron W2442PE Monitore,
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 800 € (unter 500 € wäre aber besser). je weniger desto besser.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst sofort, kann aber paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…beides ok, am besten, wenn der PC schon fertig gebaut ist.
Hi, ich bin Student und besitze seit 4 Jahren einen Lenovo Laptop, der leider nicht mehr der schnellste ist und deswegen würde ich mir gerne einen gebrauchten PC kaufen.
Wofür ich den PC brauche:
- für Uni - Programme ( Chrome, Intellij, Slack, Teams, Zoom, Visual Studio Code) - meistens 3-4 Programme gleichzeitig
- für Arbeit -Programme (Teamviewer, Remote Desktop Manager, slack, Teams)
Je günstiger der PC ist desto besser. Gute gebrauchte PCs sind auch ok
Sind diese gebrauchte PCs auch ok?
Pluspunkt: Wenn der PC sich noch upgraden lässt.
Ich bedanke mich Im Voraus für jeden Tipp von euch!