Computer funktioniert nicht mehr!

ronhreeeq

Newbie
Hallo erstmal,

als ich vor ein paar Tagen an meinem PC PES5 gespielt habe, blieb der PC plötzlich hängen und ich sah auf dem Bildschirm nur noch das "eingefrorene" Bild mit so 'ner Art Schlieren.
Das Bild war ganz komisch und der PC hat überhaupt nicht regiert.

Nach einem Neustart wurde über DVI überhaupt nichts mehr angezeigt und über VGA kam ich nur bis zum WindowsBildschirm wo die Ladebalken sind. Er hängt sich dort immer auf. Im abgesicherten Mpdus kann ich ihn hochfahren. Aber manche Buchstaben werden auch beim Laden schon nur halb/fehlerhaft angezeigt.Sieht ganz komisch aus.

Den TFT Bildschirm habe ich an dem Computer meines Bruders (an dem ich gerade sitze) angeschlossen und er funktionierte einwandfrei.
Als ich den Bildschirm meines Bruders an meinen PC anschloss funktionierte es komischerweise kurz wieder(ca.10min), dann waren -es ist schwer zu beschreiben- Pixelfehler uÄ zu sehen und er hängte sich wieder auf.

Also wie bereits gesagt ist über DVI gar nichts und über VGA nur von Pixelfehlern durchsetzt was zu sehen.

Könnte es die GraKa sein?
-hoffe ich bin im richtigen subforum-
Bitte helft mir.

Danke im Vorraus

MFG

ronhreeeq

In meinem PC ist drin:

Intel Core 2 Duo E 6300
Geforce 9600GS
1gig Ram

und mein Bildschirm ist ein 19" TFT von Hans.G

Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche Informationen)
Ja hört sich nach Graka an, aber probier doch die Graka aus dem PC deines Bruders.
Wenn dein PC damit wieder rund läuft ist es die Graka.

Geht leider nicht, da er noch ne AGP hat (geforce 6200 SE) glaub ich...

hört sich ordentlich anch graka an,
was ist pes5??
hmm hatt dein pc genügent gehäuse lüfter?, ist deine graka aktiv oder passiv gekühlt?
ordentlich enstaubt?

Also ordentlich staub ist da drin ;)

PES = ProEvolutionSoccer , so ne art fifa

Ich habe einen völlig verstaubten Gehäuse Lüfter drin und die GraKa ist glaub' ich gar nicht gekühlt, zumindest seh ich nur den Gehäuse Lüfter.

Kann es an dem Staub liegen?

pes5 is "pro evolution soccer 5" richtig, und ja würde auch sagen graka, hatte das selbe prob mit ner 1950xt damals.

oookay
du sagst also das alles voll staubt ist?
auf der graka muss ein kühler sein?
schau mal nach, ist da ein kühler drauf?,

ist denke ich mal egal, pc entstauben, die graka ist höchstwahrscheinlich kaputt, einfac zu heiß geworden, enstaub deinen pc, das ist tötlich,

Hätte die Graka nicht abgeschaltet bevor sie dem Hitzetot erlegen wäre ?
PES5 ist glaub ich Pro Evolution Soccer.

hätte eig schon, allerdings ist sie nicht tot, nur krank^^
sowas passiert, das der chip lokal überhitzt und dort kaputt geht, vll ist sie deswegen auch nicht ganz kaputt

Da ist kein Kühler drauf, ich erkenne mal nichts. Da ist kein Rädchen das sich dreht und nix...

Wie entstaubt man den PC? Einfach Staubsauger reinhalten und hoffen das keine Einzelteile mitgesaugt werden oder mit nem nassen Handtuch die Mikrochips säubern?

Elektronik mit nassem Tuch säubern ist ist ungefähr das, als würdest du dich mit Schleifpapier abtrocknen ;-)

Am besten mit Pressluft ausblasen.

Und eine 9600 hat zumindest einen Kühler -> großes Teil auf der Graka, kann auch passiv sein, d.h. ohne Lüfter

also am praktischsten geht es mit einem handstaubsauger, kannst allerdings einfach bei nem normalen sauger, den teleskopstiel abnehmen.
Einfach vorsichtig saugen und nirgends hart gegenkommen, dann saugst du auch keine einzelteile ein ;)

mit dem tipp hier wär ich vorsichtig, da ich nicht weiß obs so gut ist für den lüfter, hatte aber bisher keine beschwerden. lüfter festhalten, damit er sich beim saugen nicht dreht und vorsichtig die "lamellen" absaugen

Ich würde überhaupt keine Flüssigkeiten zum Reinigen des PCs innen verwenden. Einfach mitm Staubsauger , aber net unbedingt mit dem Metallrohr und schauen das sichh Lüfter (die evtl. Vorhanden sind ) nicht drehen.

jepp, nen Malerpinsel fürs grobe und nen kleineren fürs Feine, dann nur noch schon aussaugen und die Venties festhalten/klemmen.

Vielen Dank an euch.

Werde mir einfach mal ne neue GraKa kaufen und hoffen mein PC dann wieder geht.

Joa und einfach malalles mit dem Kompressor leerpusten ^^ Wenn man eh grad dabei ist =]

Zurück
Oben