Computer gegen Notebook/Laptop tauschen

BackFlips

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
7
Hey liebe ComputerBase forenler (kann man das so sagen? ^^)

Ich habe vor meinen Computer gegen einen Laptop(oder Notebook) zu tauschen! Das ganze hat den Grund das ich nicht mehr viel Spiele und eher einen PC benötige um darauf zu schreiben/ zu surfen und dafür ist ein Notbook einfach angenehmer (auch in der Uni kann man mit einem Computer schlecht mitschreiben ^^).

Also brauche ich jetzt eure Hilfe um zu wissen A: Wie viel ich für meinen Computer verlangen kann und B: Welcher Laptop/Notebook meinen Ansprüchen gerecht wird.

zu A:
- Die PC Specs:
CPU: Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz
Graphic: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Festplatten: 1x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
1x Crucial MX100 256GB, SATA
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Gehäuse: BitFenix Shadow
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Betriebssystem: Gekauftes Win 7 HP, Jetzt Win 10 drauf

Neu hat das ganze ca 1200€ gekostet.

zu B:
Ich bräuchte ein Notebook das 1. leicht ist, 2. eine schön lange Akkulaufzeit hat, und 3. mit einer angenehmen Tastatur für längere "schreib-sessions". Es wäre auch gut wenn man eine Gute Filmqualität hat um besagte Genießen zu können!
(Dachte da von den Eigenschaften also an etwas Mac-book Air ähnliches.)

Danke für die Tipps im vorraus und noch einen schönen Tag!
Mit besten grüßen BackFlips
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Apple nicht leiden kann, wäre ein Macbook Air eine super Wahl. Zum Surfen, Schreiben und Filme ist es mehr als ausreichend und die Performance ist sehr gut.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle zu Lenovo greifen oder Microsoft, die haben auch gute Tastaturen mit denen man/ich sehr viel angenehmer schreiben kann, genauso ist die Qualität überdurchschnittlich.

Wovon ich allerdings auf jeden Fall abraten möchte sind Acer Notebooks, da deren Tastaturen minderwertig sind, auch wenn die "genau so wie die anderen aussehen", sind die nicht "wie die anderen". (eines von mehreren Punkten, an denen Acer sparen muss um auf deren Preise zu kommen)

Ich persönlich würde ein Surface Pro 3 kaufen! Ist günstiger als ein Macbook Air, meiner Meinung nach auch sehr viel besser (wegen Windows und entsprechender Programmvielfalt), die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr hoch, selbst bei meinem Surface Pro 1 und die Tastatur kannst du austauschen, wenn die ausgeleiert ist oder gleich deine eigene benutzen/kaufen.
Selbst die Leistung vom Surface Pro 1 wäre für dich mehr als ausreichend. (wenn du nicht spielst, da nur HD 4400)
 
Zurück
Oben