Hallo alle,
ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Er geht ca. 5 Sekunden nach dem Start einfach wieder aus und startet kurz darauf neu. Man hört das CD-Laufwerk, wie die Festplatten hochfahren und das war's dann. Zack weg.
Ich habe in letzter Zeit keinerlei Änderungen an dem Computer vorgenommen. Vor einigen Monaten habe ich ihn geputzt und eine SSD eingebaut. Danach lief er aber tagelang ohne jegliche Probleme. Jetzt, von einem Tag auf den anderen funktioniert er nicht mehr.
Meine Komponenten sind aus der Erinnerung:
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R
CPU: Intel i7 920 auf 3,6 GHz übertaktet, aber hat nie Probleme gemacht und wurde nicht heißer als 60°C
CPU-Lüfter: Noctua NH D14
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GTX 460
Arbeitsspeicher: 6 GB
Netzteil: Enermax Modu87+ (600W?)
Festplatte: 2 x Samsung F1 1 TB (glaube ich) und eine Samsung SSD 850 Evo 250GB
Dazu noch drei BeQuiet Gehäuselüfter
Aller Lüfter laufen.
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
edit// Ich habe gerade das BIOS zurückgesetzt. Er startete und sagte etwas von BIOS Checksum Error. POST error occurs.
Habe wieder auf AHCI umgestellt und er hat gebootet. Weiß trotzdem jemand, wo das Problem bestehen könnte / wo es bestand?
ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Er geht ca. 5 Sekunden nach dem Start einfach wieder aus und startet kurz darauf neu. Man hört das CD-Laufwerk, wie die Festplatten hochfahren und das war's dann. Zack weg.
Ich habe in letzter Zeit keinerlei Änderungen an dem Computer vorgenommen. Vor einigen Monaten habe ich ihn geputzt und eine SSD eingebaut. Danach lief er aber tagelang ohne jegliche Probleme. Jetzt, von einem Tag auf den anderen funktioniert er nicht mehr.
Meine Komponenten sind aus der Erinnerung:
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R
CPU: Intel i7 920 auf 3,6 GHz übertaktet, aber hat nie Probleme gemacht und wurde nicht heißer als 60°C
CPU-Lüfter: Noctua NH D14
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GTX 460
Arbeitsspeicher: 6 GB
Netzteil: Enermax Modu87+ (600W?)
Festplatte: 2 x Samsung F1 1 TB (glaube ich) und eine Samsung SSD 850 Evo 250GB
Dazu noch drei BeQuiet Gehäuselüfter
Aller Lüfter laufen.
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
edit// Ich habe gerade das BIOS zurückgesetzt. Er startete und sagte etwas von BIOS Checksum Error. POST error occurs.
Habe wieder auf AHCI umgestellt und er hat gebootet. Weiß trotzdem jemand, wo das Problem bestehen könnte / wo es bestand?
Zuletzt bearbeitet: