Computer geht aus wenn ich eine Taste auf der Tastaurdrücke(beim Booten)

-NexuZ-

Captain
Hallo zusammen,also ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen 2t PC ca. 2 Wochen lang nicht mehr benutzt. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Wenn ich den PC anschalte und dann von der CD booten will (will ein Windows installieren) steht ja immer drücken sie eine Taste um von der CD/DVD zu booten, das mache ich aber dann geht mein PC einfach plötzlich aus.
Hatte ein ähnliches Problem schonmal aber mit der Maus, wenn ich nach dem hochfahren die Maus bewegt habe ging er einfach aus!

Kann mir einer helfen?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Eine simple Frage, die sich mir aufdrängt: Was drückst du denn für eine Taste?!

Entertaste

Er geht schlagartig aus?
Da es sowohl unter Windows als auch beim Boot-Vorgang von CD passiert und dieses Verhalten nun extrem ungewöhnlich ist, kannst du dir sicher sein, dass es sich um ein Hardwaredefekt handelt.
Der Wahrscheinlichkeit nach in folgender Reihenfolge: Netzteil, Mainboard, RAM, CPU und der Rest.

Insbesondere das Netzteil solltest du mal prüfen. Um was für ein Modell handelt es sich? Es kann gut sein, dass das Ding überaltert ist und nicht mehr im Stande ist das zu Leisten was es soll.

Ja, ich drücke die Taste und buff er ist aus !

Daten des PCs:
- Pentium 4 (775) 3 Ghz
- 1 GB Ram
- alte Graka
- 350 Watt NT
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn für Hilfe? Du kannst von einem Hardwareschaden ausgehen. Wenn möglich versuch einzelne Komponenten auszutauschen. Fang mit dem Netzteil an.

Ansonsten ist der Rechner auch so alt, dass es kaum Sinn macht ihn wieder zu reparieren.

EDIT: Verstaubte Lüfter könnten evt. zu einer Überhitzung führen und dann zu einem Not-Aus. Aber ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zur Entertaste oder dem Mausklick.

Lüfter sind sauber.. Ram ist getauscht dann habe ich GK getauscht dann konnte ich wenigstens das Windows starte aber dann ist er wieder ausgegangen -.-

Zurück
Oben