Computer geht immer aus, verzweifle!

Assassin92

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute..
Ich habe folgendes Problem mein Computer geht immer zwischen durch aus, komplett kein Bluescreen direkt aus das komische ist wen ich dann versuche den PC neu zu starten, geht er direkt aus sobald er Hoch gefahren ist... Das Problem hab ich erst seit kurzer zeit.. könnte es an meiner Hardware liegen??

Mein System:

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Speicher: 8192 MB RAM
Auslagerungsdatei: 2781 MB verwendet, 13564MB verfügbar
Direct X11
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti AMP edition

wen noch was fehlt einfach sagen, wie ich das fehlende ergänzen kann :=)

Netzteil, mainboard, alter, bilder aus dem inneren waeren auch hilfreich eventuell xD

Bestenfalls ist das Netzteil kaputt.

Welches Netzteil,welches Mainboard?

Wurde irgendetwas geändert bevor das Problem das 1. mal auftrat?

Hört sich nach Netzteil an. Welches hast du?

Was für ein Kühler ist verbaut boxed oder anderes Modell?

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Hast du mal beobachtet?

Was für ein Netzteil ist verbaut, Hersteller, und Modellbezeichnung?

Unter Systemsteuerung - System - links die Erweiterten Systemeinstellungen anklicken. Im neuen Fenster unten 'Starten und Wiederherstellen' auf Einstellungen klicken und im sich nun öffnenden Fenster den Haken vor 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen, Übernehmen, OK, etc..

Ausser Netzteil und Mainboard kommen bei diesem Fehlerbild quasi keine anderen Komponenten in Verdacht. Da das Netzteil einfacher zu wechseln ist als das Board, würde ich damit anfangen. Über Alter und Marke kann man zwar Vermutungen äussern, aber um das Testen kommt man nicht drum herum. Und wenn es mit einem neuen Netzteil läuft, kann es trotzdem noch das Mainboard sein (ein kleiner Überstrom, den das neue Netzteil dann verkraftet am Beginn seines Lebens^^).

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Also mein Mainboard ist ein Asus M5A78L-M LE
das netzteil ist ein 550Watt ATX Netzteil Avantec AVT-5500
Ergänzung ()

Temperaturen Cpu 0 52°C
CPU 64°
Motherboard 39°
GPU 36°

wen ich das richtig gelesen hab mit HWinfo

Teste mal, ob der Cpu-Kühler richtig sitzt, ohne Last sollte die Temperatur nicht so hoch liegen.

er sitzt richtig, ist auch entstaubt.. hatte vorher cod gezockt ^^
Ergänzung ()

ich hatte vor nem halben jahr die Grafik karte getauscht, meine alte war ne Geforce GT440 oder so, jetzt ne GTX 650 Ti

Das Netzteil - geht man davon aus, daß wie bei vielen Billig-NTs
weniger als angegeben wird abrufbar ist, könnte überfordert sein.
für ca. 40€ kriegste deutlich besseres
- guck mal im entsprechenden Kaufberatungsthread.

Zuletzt bearbeitet: (Falsche NetzteilSpecs entfernt)
danke, werde das mal machen wird wohl das Netzteil dann sein DANKE an ALLE für die ganze mühe hat mir echt weiter geholfen =)

Zurück
Oben