SomaDrinker
Newbie
Hallo Forum
bevor ich mein Problem erkläre hier mal meine Hardware
AMD FX 6300 ( boxed kühler )
msi 970A g46 Mainboard
HD Radeon 7800
Windows 10 frisch installiert mit allen aktuellen Updates
Bequiet e5 Netzteil
mein Problem lässt sich leider nicht reproduzieren, mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab.
Meistens ist das in Spielen der Fall, jedoch konnte ich an einem Tag durchgehend zwei Stunden am Stück "The Forrest" spielen und an einem anderen Tag stürzte er schon nur beim Patchen eines Spieles ab.
Ich habe die aktuelle Bios Version geflasht
Da das ganze System schon etwas älter ist, gehen wir davon aus, dass das Netzteil zu "abgenutzt" ist, und wenn der nötige Saft nicht lieferbar ist, stattdessen abstürzt und per Knopfdruck neu gestartet werden muss.
Eine andere Idee wären die Spannungswandler die bei FX System ja gerne überhitzen, aber das MSI Board sollte ja eigentlich mit ordentlichen Kühlern bestückt sein.
Weiß leider nicht mehr weiter hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
MfG SomaDrinker
bevor ich mein Problem erkläre hier mal meine Hardware
AMD FX 6300 ( boxed kühler )
msi 970A g46 Mainboard
HD Radeon 7800
Windows 10 frisch installiert mit allen aktuellen Updates
Bequiet e5 Netzteil
mein Problem lässt sich leider nicht reproduzieren, mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab.
Meistens ist das in Spielen der Fall, jedoch konnte ich an einem Tag durchgehend zwei Stunden am Stück "The Forrest" spielen und an einem anderen Tag stürzte er schon nur beim Patchen eines Spieles ab.
Ich habe die aktuelle Bios Version geflasht
Da das ganze System schon etwas älter ist, gehen wir davon aus, dass das Netzteil zu "abgenutzt" ist, und wenn der nötige Saft nicht lieferbar ist, stattdessen abstürzt und per Knopfdruck neu gestartet werden muss.
Eine andere Idee wären die Spannungswandler die bei FX System ja gerne überhitzen, aber das MSI Board sollte ja eigentlich mit ordentlichen Kühlern bestückt sein.
Weiß leider nicht mehr weiter hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
MfG SomaDrinker
Zuletzt bearbeitet: