Computer hängt sich auf

kembaa

Cadet 2nd Year
Hallo, und zwar hängt sich mein PC aufeinmal immer auf wenn ich zum Beispiel Steam öffne und auf Spiele drücke hängt er und der Ladekreis kommt. Alles andere kann ich dann aber noch benutzen zum Beispiel Browser oder so. Manchmal hängt sich dann aber auch alles auf. Habe mir letztens einen zweiten RAM gekauft seitdem ist das so. Ich habe dazu auch schon ein Thema gemacht habe ein BIOS Update gemacht Volt verstellt usw. Es ging dann auch 2-3 Tage und jetzt aufeinmal wieder. Habe vor einer Woche auch Windows neu aufgesetzt also denke ich nicht dass es an Viren oder sonstiges liegt. Könnte mir irgendwer weiterhelfen vielleicht? PS: Bin ein richtiger Noob was solche Sachen angeht also nicht zu böse sein haha.

Bei der Menge an Infos würde ich sagen ist kaputt. :D

Aus welchen Teilen besteht dieser Computer denn und welches Windows verwendest du?

henny95 schrieb:
Bei der Menge an Infos würde ich sagen ist kaputt. :D

Aus welchen Teilen besteht dieser Computer denn und welches Windows verwendest du?
Aber es lief ja vor dem Windows Installieren alles normal bis auf dass er halt nichtmehr so schnell war. Seit ich den Arbeitsspeicher drin habe ist das so. Aber ist halt auch gelaufen die letzten 2 Tage.

Welche Teile genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Damien666 schrieb:
Liegt's nicht vielleicht am zweiten RAM ?
Hatte ihn auch alleine getestet und da lief alles.
Ergänzung ()

Hier noch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn der pc nicht mit zwei Riegel läuft, sondern nur mit beiden Einzeln, kann dein pc nicht mit beiden Riegel gleichzeitig. Warum? Weil zu unterschiedliche Riegel oder dein mainboard die beiden nicht zusammen stabil betreiben kann. Wenn du z.b. an deinem RennFahrrad vorne ein kickboardrad montierst und hinten ein crossrad montierst stürzt du auch ab

chrigu schrieb:
Eben, wenn der pc nicht mit zwei Riegel läuft, sondern nur mit beiden Einzeln, kann dein pc nicht mit beiden Riegel gleichzeitig. Warum? Weil zu unterschiedliche Riegel oder dein mainboard die beiden nicht zusammen stabil betreiben kann. Wenn du z.b. an deinem RennFahrrad vorne ein kickboardrad montierst und hinten ein crossrad montierst stürzt du auch ab
hab das Problem schon gefunden lag nicht an dem Ram sondern an der Festplatte also funktioniert es doch mit denen.

Schön das du es gelöst hast. Da wir aber auch nichts an Infos hatten, wie hätten wir auf die unbekannte Festplatte als Ursache kommen sollen? :rolleyes: :D

@henny95
Genau das war ja eingangs schon meine Rede.
@kembaa
Und für dich zum Abschluss noch mal. Gib uns hier vernünftige Infos. Notfalls in den Rechner reinschauen, alles abfotografieren und hier einstellen.
Besser als noch einen CB-Account hier zu erstellen, mit den selben Frage(n) und dann dafür hier gebannt zu werden.
So viel Verständnis solltest du dafür uns gegenüber schon haben und dir etwas mehr Mühe geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Zurück
Oben