Computer Hardware und ihre Funktionen -kann man auf bestimmte Hardware verzichten?

simvolp

Banned
Ich muss für meine Schule eine Präsentation vorbereiten ("freie vorhaben") und ich musste mir einen fregestellung überlegen also ein Thema und das war "Computer Hardware und ihre Funktionen -kann man auf bestimmte Hardware verzichten?"
Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt und ein paar Tipps geben könntet.
Also ich freue mich auf jeden Tipp sehr!
MFG simvolp

PS. Habe auch noch eine Gliederung von unterthemen habe sie aber grat nicht vor mir werde sie nochmal nach liefern.

Wenn das in falschen Therad ist tuts mir leid !

Das Thema ist mir nicht ganz plausibel.

Du kannst ein Mainboard kaufen mit integriertem Grafikchip - ersetzt die Grafikkarte ...
Kannst auch einen Rechner ohne Netzteil bauen, nur musst die benötigte Energie die man für das Gerät nun braucht halt "natürlich" gewinnen, durch Wasserkraft oder sowas ;)

Wär' das einzige was mir einfallen würde.

Ok alles klar danke für die schnelle Antwort also wenn jemand anderes noch Antworten für mich hat oder ideen dann schreibt es mir ewinfach :=) Danke im vorraus schon mal.
MFG simvolp

Man kann sicherlich auf vieles verzichten.
z.B

Auch braucht man keine extra Soundkarte.
Wenn man den PC nur für Office benutzt dann braucht man keine Boxen.
Ein Disklaufwerk ist auch überflüssig finde ich.
eigentlich würde ein DVD Laufwerk schon reichen.
Extra Hardware wie: Gamepad usw. die fürs gamen gedacht sind.
auf solchen Hardware kann man verzichten wenn der PC nicht zum gamen verwendet wird.

Ok viele dank werde ich dann mal alles in meine Präsentation einbringen aber trotzdem würde ich mich noch über mehr beiträge freuen :=)
MFG simvolp

Was willst du denn noch hören? Mehr gibt es nicht ... ^^

Du kannst meinetwegen deine Festplatte weglassen, und über 'ne USB Festplatte arbeiten - geht in manchen Fällen bei manchen Mainboards - aber das kommt schon langsam in 'ne dämliche Argumentation ...

Wie man auf so ein Thema kommt für ein Referat ... mein Gott :p

Man könnte sich z.B. überlegen in wie weit überhaupt noch Hardware (außer Tastatur und Monitor) bei einer immer größeren Verfügbarkeit des Internets notwendig ist.

Mit einem Touchscreen braucht man auch keine Tastatur und Maus mehr.
Ohne Games braucht man keine Grafikkarte (die onBoard reicht vollkommen).
MfG Mikel

Zurück
Oben