Computer hat extreme FPS Zusammenbrüche woran liegt es ?

dertimo4004

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe mir auf der Seite hardwareversand.de einen PC zusammengestellt,

mit folgenden Sachen:

-Samsung SH-222BB schwarz

-Club 3D Radeon HD 7850 Coolstream Edition, 2GB GDDR5

-Intel Core i5-3550 Box, LGA1155

-ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

-be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

An weiteren Zubehör habe ich:

-Acer S24HL

-Logitech G400 Maus

-Roccat Isku Tastatur

am Anfang lief Battlefield 3 auf den hohen und mittleren Einstellungen auf 90-120 FPS und wenn ich aufgenommen habe auf jeder Map auch den neuen Armored Kill usw immer flüssig auf 60 FPS. :)

Aber jetzt ist es so das die FPS von 50-60 auf 12-20 sinken wenn ich aufnehme und komme nur noch im Menü auf die FPS von oben :(

An der Temperatur liegt es glaube nicht, nach 2 Stunden Bf 3 habe ich mit nem Programm [Speccy] geguckt und da war die CPU Temperatur bei dem höchsten Punkt 62 °C und das Motherboard bei 33-40 °C

Die Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand und ich habe auch schonmal diese 2te Karte bei der Grafikkarte deaktiviert hat aber auch nichts verändert.

Es wäre cool wenn ihr mir sagen könntet woran es liegt oder ob mein Computer einfach nur zu Schlecht ist, wenn ihr noch mehr Daten braucht schreibt es ruhig, weil ich habe nicht allzu viel bis gar keine Ahnung von Computern.

Ich bedanke mich schon mal vorher bei euch :D

mfg Timo

wenn du aufnimmst ist es normal, das die fps absinken
ich glaube, damit du bessere fps bekommst, musst du eine zweite festplatte haben, auf der dann aufgenommen wird
auf einer festplatte zu spielen und gleichzeitig aufzunehmen
dafür ist der datendurchsatz einfach zu gering bei einer festplatte

bin mir aber nicht sicher, ob es das ist
lass es dir nochmal von anderen bestätigen

62°C ist nicht gerade wenig für eine CPU.. Kann sein, dass da der Prozessor da runtertaktet.

62°C ist nicht gerade wenig für eine CPU.. Kann sein, dass da der Prozessor da runtertaktet.

Nein, das wird er nicht.

Ich kenne die neuen Maps nicht, sind sie vielleicht einfach Detailreicher als die alten und ziehen dadurch mehr Leistung?

Sichtweite + viele Details = schlechtere FPS in den Zusammenhang vielleicht? ;-)

62 ist sehr schlecht aber nichts, was Probleme bereiten könnte.
Ich tippe auf Softwareproblem. Vermutlich hast du da etwas installiert oder es funkt im Hintergrund etwas dazwischen. -> PC zugemüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab übersehen, dass er dabei auch noch aufnimmt...naja dann ist es ja klar

Mir kamen die Temps nur sehr hoch vor, habe übersehen dass es nur ein Peak war.

Zurück
Oben