Computer hat sich während Windows XP Installation aufgehängt. Wie reagieren?

Mr.Mod

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
45
Moin Moin,
für Nachbarn sollte ich einen kompakten Dell - Rechner (P4, 512 MB RAM, präzisere Angeaben folgen!) ans Internet anschließen, zu guter letzt wollte ich noch Kaspersky Antivirus installieren, das erforderte dann jedoch Service Pack 2, das noch nicht installiert war. Eigentlich kein Problem, bei der Installation hat sich der Rechner dann einmal aufgehängt, bootete jedoch nach einem Reset ganz normal, also das ganze noch einmal begonnen, der Rechner kam auch deutlich weiter (letzte Installationsvorgänge oder eine ähnliche Nachricht, während es zuvor bei der Installation irgendeines zu windowsgehörendem Programms stehen geblieben war), nachdem auch nach mehreren Stunden keinerlei Fortschritte zu erkennen waren, ahbe ich den Rechner dann wieder neu gestartet, diesmal wollte er jedoch nicht mehr booten und leifert direkt nach erscheinen des Windows XP - Boot - Bildschirms (wo der blaue Balken von links nach rechts läuft) einen blue Screen ab.
Jetzt habe ich versucht die Windows - Installation reparieren zu lassen, dabei ist der Rechner jedoch wieder hängen geblieben (Punkt Netzwerkinstallation), jetzt ist meine Frage gibt es noch irgendetwas, was man versuchen könnte um die Installationsprozess wieder in Gang zu setzen oder was wäre im schlimmsten Fall die zu erwartenden Konsequenzen, wenn man den Rechner neustartet?
Und was könnten die Ursachen dafür sein, dass die Kiste so oft hängen bleibt, ob ein Lüfter defekt ist, werde ich checken, so bald ich weiß, ob es noch eine Möglichkeit gibt, die Installation wieder in Gang zu bringen oder aber halt dann, wenn ich die Kiste quasi "mit Gewalt" ausgeschaltet habe.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße,

Mr.Mod
 
Am einfachsten wäre es wenn Du XP noch mal installlierst, vom neuem und direkt danach das SP2.

Wenn Du Angst hast, wegen Sicherheitslücken und so, kannst ja mal bei der Installation des SP2 die Netzwerkkarte deaktivieren.

Es lohn sich nicht ein kaputtes System zu reparieren, da es ja schon ziemlich frisch ist.
 
Zurück
Oben