Computer in zwei parrallel laufende bereiche teilen

andayen

Cadet 1st Year
hi,

was ich suche lässt sich am besten erklären indem ich erzähle was ich machen möchte: ich möchte auf meinem pc ein makro program laufen lassen das über stunden hinweg das gleiche makro in einem programm laufen lässt. das makro programm (AutoHotkey) macht die anschläge des makro aber nur in der anwendung, die gerade im vordergrund ist, das heißt ich kann so lange nichts anderes auf meinem pc machen. was ich suche ist eine art "käfig" in den ich die anwendung und das makro programm stecke, dort dann das makro laufen lasse, aus dem "käfig" herraus gehe und normal an meinem pc weiter arbeite.

lg anda

Hast jetzt zwar nicht gesagt, welches Betriebssystems du nutzt aber wäre eine Virtuelle Maschine nicht das, was du suchst?

und wenn du es noch Komplizierter erklärst kommt nix dabei raus ...

Lösung nennt sich Virtual Machine .. aber die Frage dabei ist welches Programm muss da im Vordergrund laufen denn nicht jedes Programm läuft in einer VM .

windows 7 wäre das betriebssystem. bin leider nicht vom fach und hab mir das was ich über pcs weis selber im internet beigebracht, wusste also nichts von virtuellen maschinen bisher. was mir die ersten google suchen zu dem thema sagen klingt allerdings sehr vielversprechend und nach genau dem was ich suche vielen dank.

lg anda

PS: @Muhadib wenn ich in der lage gewesen wäre meine frage einfacher zu gestalten und in 4 worte zu packen dann hätte ich google gefragt, ich könnte jetzt noch weiter gehen und deinen beitrag als sinnlos bezeichnen, da mir die lösung schon von limmbo genannt wurde und du das wohl nur wiederholt hast damit dein eigentlicher beitrag (der sarkastische kommentar zu meiner komplizierten art) nicht so armselig erscheint, aber da ich hier neu und eigentlich ein friedliebender mensch bin, lass ich das :P

Zuletzt bearbeitet:
andayen schrieb:
PS: @Muhadib wenn ich in der lage gewesen wäre meine frage einfacher zu gestalten und in 4 worte zu packen dann hätte ich google gefragt, ich könnte jetzt noch weiter gehen und deinen beitrag als sinnlos bezeichnen, da mir die lösung schon von limmbo genannt wurde und du das wohl nur wiederholt hast damit dein eigentlicher beitrag (der sarkastische kommentar zu meiner komplizierten art) nicht so armselig erscheint, aber da ich hier neu und eigentlich ein friedliebender mensch bin, lass ich das :P

DU möchtest doch Hilfe, oder? Dazu ist dem Gegenüber klar mitzuteilen wo das Problem besteht damit die Hilfe treffsicher erfolgen kann. Leider hast du dir beim Schreiben des Textes wenig Mühe gegeben dich gut auszudrücken, und anscheinend hast du auch nicht vor dem Abschicken einmal kurz gegen gelesen. Genau dafür kassiert man solche Kommentare. Es braucht nur etwas mehr Disziplin und dann fluppt es auch besser.

Keiner hier kann dir in deinen Kopf gucken, keiner hier hat dir über die Schulter geblickt. Darum sind wir auf einen gut geschriebenen Inhalt angewiesen. Und da hat es nunmal bei dir gehakt. Dein PS ist daher doch etwas unangebracht.

andayen schrieb:
PS: @Muhadib wenn ich in der lage gewesen wäre meine frage einfacher zu gestalten und in 4 worte zu packen dann hätte ich google gefragt, ich könnte jetzt noch weiter gehen und deinen beitrag als sinnlos bezeichnen, da mir die lösung schon von limmbo genannt wurde .

Kann es einfach sein das jemand eine Minute zum Antworten braucht und der andere halt 2 ... so das dir 2 Antworten die gleich sind um 3:47 und 3:49 entgegenflattern und ich um die Uhrzeit auch einfach zu Faul bin es wieder zu löschen .

Weiterhin ist die Antwort von mir dann doch etwas genauer denn Autohotkey verwenden meist "Farmer" in gewissen Spielen ... und nicht jede 3D Anwendung läuft in einer VM ...

Weiterhin fühlst du dich durch eine Signatur belästigt ... oh schade ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben