Computer können nicht untereinander Kommunizieren

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hi,
ich hab folgendes Problem.
Die Computer sind im Netzwerk so angeschlossen, wie auf dem Bild hier zu sehen:
unbenanntwjb6.png


Der Drucker ist auf dem PC1 freigegeben, doch leider finden die anderen Computer im Netzwerk den PC nicht. PC2 und PC3 können untereinander kommunizieren, aber PC1 nicht. Mit diesem hab ich keinen Zugriff auf die anderen.
Was mache ich falsch? Ist das überhaupt möglich, so wie ich das gemacht habe?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Jurij
 
Problem ist halt, das die Fritz Box nur einen LAN Anschluss hat. Wenn man die Box nur als Router ohne Modem benutzt, kommt das Kabel vom Modem in die FritzBox an den einzigen Lan anschluss.

FRITZBox_Fon_WLAN.png
 
Welche Anschlüsse hat denn dein Kabel Deutschland Modem ?
Vielleicht kannst du es umgehen, dieses per LAN Kabel mit deinem Netzwerk zu verbinden und so den LAN Anschluss deiner Fritzbox für die Verbindung mit dem Switch (nachfolgend) zu reservieren.

Wie gesagt, ich kenne die Kabel Deutschland Modems nicht.
 
Also das Modem hat 2 Telefon anschlüsse, 1x LAN 1x USB und Strom, sowie den TV Anschluss, also fürs Eingangssignal.
 
der lan anschluss am modem musst du mit dem lan anschluss am router verbinden. da du sagst, dass dein router nur 1 lan anschluss hat, ist das der anschluss für das modem.
wenn dann keine lan anschlüsse mehr frei sind, kann der router nur wlan weitergeben.
mach doch mal ein bild von den anschlüssen deines routers und lade es hoch.
 
ok. modem an dsl anschluß und switch oder pc1 an lan anschluß. (switch bräuchtest du nicht unbedingt, wenn du nicht mehr als 1 pc per lan anschließen willst).
wenn dein modem noch ein usb anschluß hat und einen druckerserver hat, dann schließ den drucker dort an und du kannst mit allen pc´s auf den drucker zugreifen ohne dass pc1 an sein muss.
der usb, den man auf dem bild sieht ist nur zum anschluss des routers am pc (über usb).

edit: hat der router ein modem drin? oder ist das nur ein router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router hat ein Modem drinnen, aber nur für normale Telefonleitungen und nicht für Kabel.
Problem ist, das wenn man die FritzBox nur als Router benutzt, der Anschluss wo DSL drauf steht deaktiviert wird. Also kann ich da das Modem nicht anschliesen.
 
Klar geht das ohne Modem, ist ja auch eingestellt. Aber bei dieser Art von Betrieb fällt der erste Anschluss weg.
 
Boah, genau das habe ich ja gemacht. Und das funktioniert ja auch, nur muss das Modem an den LAN Anschluss, wieso das auch immer so ist. Aber die Box hat nur einen LAN Anschluss.
 
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das tatsächlich nur über den LAN1 Anschluß geht (also nicht über den DSL-Anschluß). Damit kannst du keinen Rechner über LAN an die FritzBox mehr anschließen. (schöner Sch...). Dann hast du nur noch zwei Möglichkeiten. einen anderen Router (ohne Modem, sind dann billiger) oder Fritzbox behalten und PC1 auch über WLan anschließen. Sorry, bleibt wohl keine andere Möglichkeit.
 
Deshalb hab ich ja den Switch, damit ich das mit WLAN vermeiden kann. Den mit der 32Mbit/s Leitung ist WLAN zu langsam, da hab ich nur rund 6 MBit/s. Wie viel kostet den so ein PrintServer?
 
Zurück
Oben