Computer kommt beim hochfahren nicht weiter

Bloodbears

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Seit gegrüßt ich bin neu in dem Forum hier, aber es wurde mir empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner einschalte und am hochfahren ist, bleibt er auf einmal hängen. Also es wirkt so als würde er versuchen weiter hochzufahren, aber es scheint etwas zu fehlen. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm und unten wird mir angeboten auf "entf" oder auf "f11" zu drücken um auf zwei verschiedene Menü zuzugreifen, allerdings komme ich auch beim drücken dieser Tasten wieder zum selben Bild zurück. Es ist mir unbegreiflich, da gestern noch alles funktioniert hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ja, dann bitte eine sehr sehr einfache Erklärung/Anleitung. Ich bin recht unbegabt wenn es um den Umgang mit Technik angeht.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Wenn du Glück hast hat er sich nur aufgehängt.
Nimm mall die Arbeitsspeicher für 10 Sekunden raus damit sie sich richtig lehren können.
Im besten Fall startet er dann wieder.
Vorher Stromkabel rausziehen und auch wieder einbauen nicht vergessen :)
Wenn das nicht klappt hilft eine Systemwiederherstellung,das mit ent und f2 und nicht f11 bringt dich nur ins Bios hilft aber nicht bei deinem Problem sondern macht es noch schlimmer wen man wenig Ahnung davon hat.
Mit F8 kommt man in den Abgesicherten Modus und du kannst deinen PC auf einen früheren Zeitpunkt wieder herstellen wo er noch lief, ich hoffe aber das es sich mit den Arbeitsspeichern lehren erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware bitte konkretere angaben? Steckt USB Stick oder externe HDD an den Ports? Kommst du ins Bios rein mit F2 oder ENTF? Schonmal CMOS-Resett versucht?
 
Arbeitsspeicher leeren?! WTF?! Selten so einen Bullshit gelesen. Absoluter Müll... Beim nächsten mal empfiehlst du den Ausbau der CPU, damit die sich von Elektronen entladen kann...?!

BIOS Batterie 10s entfernen, während der PC nicht am Strom hängt, löscht die BIOS Konfiguration und setzt sie auf Standarte zurück. Das könnte man mal probieren.

Arbeitsspeicher leeren... Man hört immer neuen Blödsinn hier...

Ah sry, zu müde gewesen: "Don't feed tge troll!"...
 
Versuche mal den BIOS Reset via entfernen der BIOS Batterie (der Joke mit dem Arbeitsspeicher ist aber auch echt gut...)

Ansonsten HiSn 0 Methode und ein paar mehr Details zum PC...


tmkoeln
 
Also erstmal: was zur Hölle ist soll ich entfernen l? Diese Fachausdrücke xDD

Und nun: es ist eine externe Festplatte an dem Rechner, aber sonst keine Datenträger. Und nein ich komme mit f2 und entf Nirgentwo hin.
Ergänzung ()

So Leute es läuft wieder, danke für die hilfe
 
Hast Du ein Handbuch zum Mainboard Deines PC ? Suche dort mal nach CMOS-Reset und führe diesen aus. Ausserdem entferne mal bitte alle Laufwerkstecker vom Mainboard (vorher merken oder beschriften) und probiere, ob der Rechner danach startet und Du ins BIOS kommst.
 
Zurück
Oben