Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, weil ich nicht genau weiß wo das Problem liegt, hoffe aber ihr könnt mir hier trotzdem helfen.
Vor ein paar Tagen kam es beim zocken zu einem wiederkehrenden Bluescreen, woraufhin ich erstmal alle mir bekannten Windows eigenen Hardware und Software Scanner ausprobiert hab. Leider ohne Ergebnis. Ich hab dann nach Ausschussverfahren erstmal eine neue RAM eingebaut, was auch nicht geholfen hat. Als ich die SSD mit Windows drauf ausgebaut und auf dem gleichen Steckplatz die zweite SSD anbrachte und auf dieser Windows (nach vollständigen zurücksetzen des Computers) installierte, schien alles ohne Probleme zu funktionieren.
Glücklich hab ich am Abend meinen PC (voll funktionsfähig ausgeschaltet).
Am nächsten Tag startete ich ihn neu und alles lief sehr langsam (unmöglich zu zocken).
Als führte ich wieder alle mir bekannten Scanner aus und versuchte es sogar mit dem Programm "Fortec" (leider auch ohne Erfolg)
Alle Updates sind aktuell (Windows, Microsoft Store, Driver Booster)
das einzige was ich gefunden habe ist ein winget Problem, weiß aber nicht ob es daran liegen kann.
winget.exe
Description
Faulting Application Path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.DesktopAppInstaller_1.17.10691.0_x64__8wekyb3d8bbwe\winget.exe
Creation Time: 16.10.2023 15:17:19
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Status: Bericht gesendet
Problem signature
Problem Event Name: MoAppCrash
Vollständiger Paketname: Microsoft.DesktopAppInstaller_1.17.10691.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:winget
Anwendungsversion: 1.17.2203.10001
Anwendungszeitstempel: 622a8652
Fehlermodulname: WindowsPackageManager.dll
Fehlermodulversion: 1.17.2203.10001
Fehlermodulzeitstempel: 622a8613
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000089bf3
Extra information about the problem
Bucket ID: 61ece91a74cacf74be250216b721755e (2172144691861091678)
Mein Laptop ist ein ROG STRIX G17
Intel Core i7-10750
Nvidea Geforce 2070
32 GB RAM
Windows 11 Pro 22H2
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, weil ich nicht genau weiß wo das Problem liegt, hoffe aber ihr könnt mir hier trotzdem helfen.
Vor ein paar Tagen kam es beim zocken zu einem wiederkehrenden Bluescreen, woraufhin ich erstmal alle mir bekannten Windows eigenen Hardware und Software Scanner ausprobiert hab. Leider ohne Ergebnis. Ich hab dann nach Ausschussverfahren erstmal eine neue RAM eingebaut, was auch nicht geholfen hat. Als ich die SSD mit Windows drauf ausgebaut und auf dem gleichen Steckplatz die zweite SSD anbrachte und auf dieser Windows (nach vollständigen zurücksetzen des Computers) installierte, schien alles ohne Probleme zu funktionieren.
Glücklich hab ich am Abend meinen PC (voll funktionsfähig ausgeschaltet).
Am nächsten Tag startete ich ihn neu und alles lief sehr langsam (unmöglich zu zocken).
Als führte ich wieder alle mir bekannten Scanner aus und versuchte es sogar mit dem Programm "Fortec" (leider auch ohne Erfolg)
Alle Updates sind aktuell (Windows, Microsoft Store, Driver Booster)
das einzige was ich gefunden habe ist ein winget Problem, weiß aber nicht ob es daran liegen kann.
winget.exe
Description
Faulting Application Path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.DesktopAppInstaller_1.17.10691.0_x64__8wekyb3d8bbwe\winget.exe
Creation Time: 16.10.2023 15:17:19
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Status: Bericht gesendet
Problem signature
Problem Event Name: MoAppCrash
Vollständiger Paketname: Microsoft.DesktopAppInstaller_1.17.10691.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:winget
Anwendungsversion: 1.17.2203.10001
Anwendungszeitstempel: 622a8652
Fehlermodulname: WindowsPackageManager.dll
Fehlermodulversion: 1.17.2203.10001
Fehlermodulzeitstempel: 622a8613
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000089bf3
Extra information about the problem
Bucket ID: 61ece91a74cacf74be250216b721755e (2172144691861091678)
Mein Laptop ist ein ROG STRIX G17
Intel Core i7-10750
Nvidea Geforce 2070
32 GB RAM
Windows 11 Pro 22H2