Computer lahm beim brennen!!!!

A

Aimgott

Gast
Also ich habe folgendes Problem. Meine Hardware ist das Asus P4S533 mit dem SiS Chipsatz. Mein Brenner ist ein 16fach Lucky Goldstar (Modell 8160b). Seitdem ich das neue Board drin habe, kann ich beim Brennen nichts mehr nebenbei machen, wie z.B. surfen oder chatten,spielen usw. Beim meinem alten Emnic Board mit Via KT266a Chipsatz ging das aber wunderbar. Wodran kann das liegen. Chipsatztreiber sind ordnungsgemäß installiert und deframgmentiert sind auch alle Partitionen.

Schonmal geschaut ob dein Brenner eh auf UDMA läuft und nicht auf PIO??
Is der häufigste Fehler warum ein Laufwerk zu langsam ist.

Du solltest schon schreiben ob Du mit DOS, Linux oder Windows arbeitest. Dann kann man Dir auch wohl helfen.

Original erstellt von Aimgott
Ja der Brenner läuft auf PIO......aber wie kann man das umstellen?

In der "Systemsteuerung" musst du auf "System" -> "Gerätemanager" gehen, dann auf "IDE - Atapi Controller" gehen und dann schaltest du den Primären und Sekundären in deren eigenschaften auf "DMA, wenn verfügbar". Dann sollte es hinhaun. Ich weiß zwar grad nicht welches OS du hast aber wenn dus dort nicht finden kannst wäre die Info ganz nützlich.

Also ich arbeite mit Windows 2000 Service Pack3...............Wenn ich den Brenner im Bios auf DMA Mode 2 stelle übernimmt er es aber nicht und im Windows hänge ich wieder mit Pio Mode 4 ab. @DVP
Das wusste ich auch, dass das so gehen würde, aber im meinem geht es so nicht!

Zurück
Oben