Computer Langsam und laggt

Schranza21

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
9
Hallo Habe seid einigen tagen Probleme mit mein pc habe mein Windows auch schon neu gemacht war trotzdem noch lahm dann habe ich CrystalDiskInfo installiert wegen Festplatte schaun ob da, was kaputt ist und da Stande das die 2 Festplatte swebene Sektoren hat habe die platte dann zurückgeschickt und habe jetzt eine neue drin mit mehr speicher und besser cache Problem er is noch immer lahm und reagiert nicht auf alles gleich wie voher eben langsam denke ich das Es am Netzteil liegt das Es zu schwach ist weil hohe CPU und Graka mit wenig Leistung des Netzteils usw.

Und um anzumerken es gab ein System crash habe in Steam gespielt und Festplatte hatte ein Absturz und er hatte die Festplatte nicht mehr anerkannt da Kamm immer falscher Parameter.

Dann formatiert und das eben gemacht was oben steht denn Festplatten test


und was soll ich jetzt tun weis nicht mehr wonach ich mal schaun soll


hier meine rechner daten


Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte 1GB

Mainboard Asus M5A78L-M/USB3

Prozessor AMD FX-6100 3,3 GHz Six-Core (getaktet auf 3.6 GHz)

CoolerMaster HyperTX 3 Evo Prozessorkühler Aluminium

Arbeitsspeicher: Team Group PC3-10600 (2x 4 GB = 8GB)

2x LED Gehäuse Lüfter

2x Sata HDD Festplatte (1x Externe Festplatte)
1x DVD Brenner

CORSAIR CMPSU-400CX 400W ATX12V

Mehr ist nicht in Nutzung außer paar Sachen per USB wie Z.b. Headset, PSP, USB Karten und Sticks.

danke im voraus für die hilfen
 
definiere doch mal... zu lahm...

wobei
woran gemessen
 
Ja Firefox, und computer Verwaltung zeug dauert jetzt viel länger zum Öffnen als vor dem Crash sonst war Firefox in 1 sek offen jetzt brauch er ca 10 sek und bei anderen Programmen dasselbe meist länger dauernt.
 
Schon mal defragmentiert? Kannst ja mal die interne Windows-Defragmentierung ausprobieren, ob das was bringt.

Generell setze ich dabei eher auf Software, welche eine automatische Routine bezüglich "Storage Tiering" integriert hat, d.h. häufig benötigte Daten werden möglichst weit nach innen und zusammenliegend auf die Platten geschrieben.
 
@memoriam

nein nur meine 80 GB die fehler hat laut crystaldiskinfo und meine 1 TB western digital die neu ist
Ergänzung ()

Eisbrecher99 schrieb:
Schon mal defragmentiert? Kannst ja mal die interne Windows-Defragmentierung ausprobieren, ob das was bringt.

Generell setze ich dabei eher auf Software, welche eine automatische Routine bezüglich "Storage Tiering" integriert hat, d.h. häufig benötigte Daten werden möglichst weit nach innen und zusammenliegend auf die Platten geschrieben.

Habe das system erst neugemacht also würde es glaubig nix nützen zu defragmentiren
 
Ja, es ist nicht unbedingt notwendig, aber kann einen positiven Effekt haben.

Bei 8GB RAM würde ich zudem auch die Auslagerungsdatei abschalten, d.h. erst auf 16MB manuell festlegen, neustarten und dann komplett abschalten. Kenne kein Programm, welches unbedingt noch auf eine Auslagerungsdatei bestehen würde.

Bezüglich Firefox musst du halt in der config checken, ob der Cache auf der Festplatte oder im RAM abgelegt wird. Letzteres ist natürlich zu bevorzugen.
 
Vielleicht kann es auch sein das es wirklich zu einem ungünstigen zeitpunkt als das mit der platte passiert ist danach auch irgendwie was mit dem interne ist? Weil wenn das öffnen /laden des browsers so lahm ist hängt es häufig mit dem internet zusammen.
Sonst hört sich das problem echt sehr komisch an.

Gruß
 
geht ja nicht nur um firefox auch andere programme reagieren sehr spät was vorher nicht war wie zb. spiele brauchen jetzt länger bis zum start wie auch programme wie skype, bearbeitungs programme brauchen jetzt länger zum öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben