Computer macht Knackgeräusche und fährt nicht hoch

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein PC hat ein kleines Problem. Gestern hat er noch problemlos funktioniert. Heute allerdings macht er beim Hochfahren nur verschiedene Knackgeräusche, die aus dem PC kommen. Mit kurzen Pausen dazwischen und verschiedenen Knack-Geschwindigkeiten. :freak:

Das Hauptproblem bei dieser unfreiwilligen akkustischen Untermalung ist, dass der PC nicht mehr bis zu Windows hochfährt. Er startet sich nach dem BIOS-Screen ununterbrochen neu... Wie es aussieht möchte er von der Festplatte booten, dann steht da "Boot from DVD" (keine DVD eingelegt) und dann kommt 1ms lang eine Meldung, die sofort verschwindet und er startet wieder neu.l Da ich keine Highspeed-Slowmotion-Kamera habe, weiß ich leider nicht, was dort steht. Hat jemand eine Idee was das sein kann? :(

Wieso falsches Forum, hab kein passendes gefunden. :(

Nunja, ich weiß nicht ob die Festplatte erkannt wird, ich bin momentan auch nicht zu Hause um das nachzuschauen. Aber die wird doch wohl nicht kaputt sein oder? Das wäre fatal.. :eek:

würde ich zumindest mal drauf tippen, wenn die festplatten dein erstes boot device war und nicht erkannt wird dann versucht er halt das dvdlaufwerk als nächstes. Es sei denn du hast das dvdlaufwerk standartmässig als erstes boot device und er schaut da schon immer zuerst nach.

aber klackern/knacksen und kein booten kann die festplatte sein. Wenn du zu hause bist schaust du am besten mal nach.

falsches forum ganz einfach, steht doch drunter "Kaufberatung für eigene Zusammenstellungen".
Aber nun ist es eh egal, bei bedarf verschiebt ein mod den beitrag einfach :-)

Du bist blöd, du machst mir Angst. :D Vor allem da gestern meine externe Festplatte gekommen ist und ich mal alle Daten sichern wollte. Das wäre ja wirklich sowas von ärgerlich. Tausende von unwiederbringbaren Urlaubsfotos, Dokumente, Spielstände, Paswörter, aaahhh. :freak: Naja ich schau dann mal nach wenn ich zu Hause bin.

Hat vielleicht noch jemand eine weniger fürchterliche Diagnose? :D

PS: Ich habe gelesen "Komplettsysteme und Notebooks
Für Fragen und Probleme rund um Komplettsysteme und Notebooks". Und es ist eine Zusammenstellung und ich habe ein Problem, so. :)