U
uhgsebastian
Gast
Hallo,
für die bevorstehenden Neuheiten auf dem Spielemarkt bin ich nicht ganz gerüstet und brauche eine neue PC-Zusammenstellung oder Aufrüstung. Hierbei bitte ich um Hilfe und Meinungen.
Ziel: Konfiguration eines leistungsstarken Gaming/Office-PC
Zeitraum: Frühestens in 2 Jahre möchte ich wieder aufrüsten
Verwendung: schnelles Arbeiten mit Officesoftware und Spieleleistung
Anforderung: flüssiges Spielen von GTA5 und Battlefield 4 (muss nicht auf ULTRA gespielt werden)
Preisverhältnis: ca. 500 Euro
Derzeitige Konfiguration seit Februar 2011:
Mainboard: ASUS M4A77T (USB3, Sockel AM3, ATX)
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 (AM3)
Grafikkarte: MSI Nvidea 450 GTS (1024MB, GDDR5, PCI-e)
Arbeitsspeicher: 8GB Mushkin Silverline Stiletto DDR3 (PC3-10667U CL9-9-9-24)
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 (PCI)
Festplatte 1: Crucial M4 SSD 64GB (2,5")
Festplatte 2: Seagate Barracuda 500GB (7200, 3,5")
Meine Frage ist ob es eher empfehlenswert ist die jetztige Konfiguration aufzurüsten z.B. Prozessor, Grafikkarte oder ob es sinnvoller ist gleich noch das Mainboard mit zu tauschen, damit ich später wiedermal aufrüsten kann.
Ich denke eher an eine "neue" Konfiguration da es für den AM3-Sockel nicht mehr sehr viel bessere Prozessoren gibt ausser die Phenom Black Series (AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz). Bei neuer Konfiguration hätte ich somit auch die Möglichkeit auf Intel umzusteigen.
Ich bitte euch um eine Konfiguration, welche Komponenten Ihr tauschen oder erneuern würdet. Bitte auch um Ratschlag zwecks des AMD-INTEL Umstiegs.
PS: Im Anhang findet Ihr die Teile der jetztigen Konfiguration (nicht alle)
Viele Grüße.
für die bevorstehenden Neuheiten auf dem Spielemarkt bin ich nicht ganz gerüstet und brauche eine neue PC-Zusammenstellung oder Aufrüstung. Hierbei bitte ich um Hilfe und Meinungen.
Ziel: Konfiguration eines leistungsstarken Gaming/Office-PC
Zeitraum: Frühestens in 2 Jahre möchte ich wieder aufrüsten
Verwendung: schnelles Arbeiten mit Officesoftware und Spieleleistung
Anforderung: flüssiges Spielen von GTA5 und Battlefield 4 (muss nicht auf ULTRA gespielt werden)
Preisverhältnis: ca. 500 Euro
Derzeitige Konfiguration seit Februar 2011:
Mainboard: ASUS M4A77T (USB3, Sockel AM3, ATX)
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 (AM3)
Grafikkarte: MSI Nvidea 450 GTS (1024MB, GDDR5, PCI-e)
Arbeitsspeicher: 8GB Mushkin Silverline Stiletto DDR3 (PC3-10667U CL9-9-9-24)
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 (PCI)
Festplatte 1: Crucial M4 SSD 64GB (2,5")
Festplatte 2: Seagate Barracuda 500GB (7200, 3,5")
Meine Frage ist ob es eher empfehlenswert ist die jetztige Konfiguration aufzurüsten z.B. Prozessor, Grafikkarte oder ob es sinnvoller ist gleich noch das Mainboard mit zu tauschen, damit ich später wiedermal aufrüsten kann.
Ich denke eher an eine "neue" Konfiguration da es für den AM3-Sockel nicht mehr sehr viel bessere Prozessoren gibt ausser die Phenom Black Series (AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz). Bei neuer Konfiguration hätte ich somit auch die Möglichkeit auf Intel umzusteigen.
Ich bitte euch um eine Konfiguration, welche Komponenten Ihr tauschen oder erneuern würdet. Bitte auch um Ratschlag zwecks des AMD-INTEL Umstiegs.
PS: Im Anhang findet Ihr die Teile der jetztigen Konfiguration (nicht alle)
Viele Grüße.