Computer schaltet automatisch ab

Xord

Cadet 2nd Year
Hallo,

in folgendem Thread, habe ich mir einen Computer zusammenstellen lassen: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-preis-leistung-kompabilitaet.1202673/

Nachdem ich alle Teile erhalten hatte, begann ich mit dem Aufbau, nach der Fertigstellung, wollte ich ihn starten, nun habe ich leider das Problem, dass der Computer ca. 1 Sekunde nach dem Starten komplett abschaltet.
Die Lüfter drehen sich innerhalb dieser Sekunde und auch ansonsten ist alles ok, sowie die Led-Anzeigen des Powerschalters auf dem Mainboard, ich habe auch schon alle Kontakte überprüft und auch schon versucht durch Google herauszufinden, was der Fehler sein könnte, leider ohne Erfolg. Vielleicht wisst ihr ja, woran es liegen könnte, die Daten des Computer könnt ihr durch den oben genannten Link einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Xord :schaf:

Ich habe jetzt mal ein Bild des Computers eingefügt, leider sieht man nicht all zu viel drauf, vielleicht hilft es aber trotzdem weiter. Im Moment habe ich kein anderes Bild da.

Bild des Computers:

dsc0306qm.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild)
CPU-Stromstecker (4/8-Pin) eingesteckt?
Abstandhalter richtig (Anzahl, Position) montiert?

Ja, beides ist so, wie es sein soll, ich habe das aus Unsicherheit auch schon mehrmals überprüft. :(

lG

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf dem Bild ist der CPU-Strom nicht angeschlossen... Grafikkarte ist auch nur halb mit Strom versorgt.

yep sehe ich auch so...6pin bei graka fehlt...und der 4pin für CPU strom oben sind nicht eingesteckt.

CPU Stromstecker solltest du mal anstecken dann geht auch alles :evillol:

ist das jetzt ein test: wer findet die eingebauten zwei fehler?

Die Grafikkarte hatte ich schon angesteckt, das Bild war bereits etwas älter, aber die Stromversorgung für die CPU habe ich wirklich vergessen. :affe: Vielleicht sollte ich doch lieber auf der Wiese spielen, als am PC, jedenfalls läuft er jetzt tadellos. Danke für die schnellen Antworten. :D :schaf:

Zitate wie diese, sollten unbedingt verbreitet werden:

PsychoPC schrieb:
CPU Stromstecker solltest du mal anstecken dann geht auch alles :evillol:

:D

Mit freundlichen Grüßen

Xord

Zurück
Oben