Computer schaltet beim Herunterfahren nichtmehr ab

Archa87

Newbie
Servus Zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich seit dem Einbau des neues Mainboards der Computer nicht komplett abschaltet. Wenn ich im Windows 10 auf Herunterfahren oder Neustarten gehe wird zwar das Windows beendet, aber der Pc bleibt quasi "hängen" ;/ .

Wenn ich aus dem BIOS herunterfahre oder neusatrte, dann funktioniert alles ohne Probleme. Beim nachforschen im Internet bin ich auf mögliche Probleme mit Windows 8.0 / 8.1 und der Schnellstartfunktion gestoßen, aber das war es nicht.

Meine Vermutung wäre, dass eventuell bei der Installation der Treiber (Chipsatz) etwas nicht korrekt geklappt hat, oder aufgrund des neuen Mainboards ( von ASUS Z87-c auf MSI Z97-G43) es nun Probleme gibt.

Ideen oder Vorschläge wären Klasse, danke im Vorraus,

Mfg Archa :)

PS: Derzeitiges System : MSI Z97-G43 / 16 GB Corsair RAM 1333 / Samsung SSD 120 GiG / GForce 670 GTX

Windows Fehlerprotokoll durchschauen und die Probleme beheben

Hast Du die letzten W10 Updates?
Bei mir hat es sich mit den letzten Updates gegeben - vorher hatte ich unter 10 die gleichen Probleme.

Gruß

Hallo zusammen,

habe den Thread gerade auf der Startseite gefunden und bin direkt neugierig geworden, da ich ein zumindest vom Titel her ähnliches Problem habe. Ich kann zwar leider nicht helfen, aber packe mal mein Problem hinzu:

Wenn ich den PC herunterfahre (via "Ein/Aus" und dann "Herunterfahren" oder alternativ über den Schalter am Gehäuse), dannsieht zunächst alles so aus, als würde er auch herunterfahren.
Es gibt nur zwei Auffälligkeiten:
1. Die Tastaturbeleuchtung bleibt an, was sie zuvor unter Windows 7 nie gemacht hat.
2. Wenn ich den PC wieder starte, wird zunächst "Resume from Hibernation" eingeblendet.

Ist diese Problematik jemandem bekannt oder hat jemand Ideen was dabei zu tun ist?
MB ist ein Asrock Z77 Pro3, die CPU eine Intel i5-3570K. Das Alles zeigt sich nach dem Update von Win 7 auf Win 10.

Beste Grüße und Danke im Voraus
eL dios

Also erstmal danke für die schnellen Antworten :)

@ rg88 : Windows Fehlerprotokolle sind keine vorhanden :/ funktioniert alles so wie es soll laut Win 10.

@ Holzhase: Jo, Updates sind alle da und leider ist der fehler immernoch da.

@leckerKuchen: Auch das entfernen jeglicher Anschlüsse bis auf Netzstecker ;) hat auch nichts gebracht.

Falls einer noch einen Einfall haben könnte bin ich gerne bereit das auszuprobieren :) ansonsten werde ich meiner Vermutung folgen und einfahc nochmals eine Neue Windows Installation durchführen.

Mfg Archa

Zurück
Oben