Hi liebe community, vielleicht kann mir jemand helfen und zwar, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt (asus proart b550) und ein neues Gehäuse. Habe alles zusammen gebaut und nun folgendes Problem: Der Pc geht nicht aus nach dem runterfahren oder Neustarten. Er fährt runter, Bildschirme gehen aus, aber der Rechner läuft weiter. LEDs und Lüfter bleiben an und ich muss durch gedrückt halten des power Knopfs, ihn ausschalten. Habe alle Einstellungen probiert wie zum beispiel schnellstart deaktivieren usw. Aber das komische ist, dass er auch nicht Neustartet, wenn ich was in den Bios einstelle. Weil dann muss er auch neu starten, aber geht dann einfach nicht aus und fährt dadurch auch nicht neu hoch. Also kann das doch mit den Einstellungen in Windows eigentlich nichts zu tun haben oder? Sehe das eher als Hardware Problem. Meine CPU wird offiziell nicht von dem Mainboard unterstützt, weshalb ich mir da noch eine neue zulegen werde. Glaube aber kaum dass das das Problem ist. Alles andere funktioniert ja, er geht nur einfach nicht von selbst aus
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600x
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8gb DDR4
- Mainboard: Asus proart b550
- Netzteil: be quiet 500watt
- Gehäuse: bequiet
- Grafikkarte: Asus geforce gtx 750 2gb