Computer schmiert immer ab

• Ersteller Ersteller Qwuitz
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Qwuitz

Gast
Hey, bin neu hier und deswegen hoffe ich mal, dass ich das richtige Form gewählt habe. Mein PC ist grade mal 2 Jahre alt und hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Schreibe außerdem grade am Handy also sind im Text möglicherweise Rechtschreibfehler. Also, mein PC schmiert seit gestern immer ab wenn ich im Internet-Browser bin und da irgendwas mache. Manchmal reicht es schon wenn ich nur ein neuen Tab öffne. Es kommt keine Nachricht oder so. Einfach ohne Vorwarnung habe ich auf meinen einen Bildschirm ein grauen Screen und auf dem 2.ten ein weiß-pinken. Manchmal höre ich noch Sound während ich diesen screen habe, wenn ich z.B. Ein Video gucke oder manchmal kommt der screen und dann schmiert der PC ganz ab und startet neu. Denke mal es liegt an der Grafikkarte, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe den PC schon zwei Tage zurückgesetzt, entstaubt, geguckt ob es an zwei Bildschirmen liegt, aber nichts hat geholfen. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. http://m.imgur.com/xN8jdlR (so sehen die Bildschirme dann aus)

Und was hast du für einen PC? Bitte *exakte!* Angabe von deiner Hardware, damit man dir helfen kann.

Du hast den PC schon (auf Werkseinstellungen?) zurückgesetzt? Und welchen Browser benutzt du? Es fehlt an Infos...

Liste mal alle Komponenten auf die du verbaut hast! Wenn du eine externe Grafikkarte verwendest, entferne diese und schließe denn Bildschirm am Motherboard an, insofern du eine integrierte Grafikeinheit verbaut hast.

Damit wir dem Übeltäter auf die Spur kommen...

Liste erstmal auf, was für Hardware verbaut ist.

Und bitte mit genauen Angaben,zB nicht NT 550W sondern zB RM550x.

Ich schreibe gerade auch am Handy, ein Absatz hier und dort sitzt aber trotzdem drin und ist sehr dienlich für die Übersicht.

Tippe auf Hardware-Beschleunigung im Browser - sofern der PC wirklich nur bei der Benutzung des Browsers abschmiert. Dann könnte es helfen, diese einfach abzuschalten oder Grafiktreiber zu aktualisieren. Wie gesagt: mehr Infos deinerseits wären nötig.

In die Ereignisanzeige schauen was beim Absturzzeitpunkt passiert ist.

Zurück
Oben