Computer soll nicht mehr in Energie Sparmodus

Hellstark_King

Lt. Junior Grade
Moin Moin leude
Also ich habe seit Ewigkeiten ein Problem mit meinem Laptop.
Er kann kein Neustart machen und erwacht nicht aus dem Energie spar Modus und geht auch nur an wenn er ne Weile komplett aus war.
Funktioniert aber wenn er an ist wie gewollt.
Aber das zu lösen hab ich aufgegeben das ist jetzt schon seit einigen Jahren so.

Das aber nicht mein Problem jetzt.
Ich würde gerne wissen wie ich verhindere das das Teil in Energie sparen geht also so dass er noch an ist aber der Bildschirm schwarz ist.

Immer wenn ich große Dateien laden möchte z.b. ein Spiel oder mehrere .
Steck ich ihn einfach ans Netz und lass ihn ùber Nacht durch Laufen.
Aber am nächsten Morgen ist er jedes Mal zwar noch an aber das Bild ist schwarz und das das ein großes Problem in meinem Fall ist hab ich ja schon gesagt warum.

In habe in den Windows Einstellungen (win 10) Das automatische umschalten in Ruhe und Energiedprmodus für Batterie und Netztbetrieb auf Nie gestellt

Warum tut er das immernoch muss oder kann ich da noch was tun.

Hoffe jemand hat da nen plan.
Schonmal danke im voraus.

Sicher dass er in Energie sparen ist, und nicht nur den Bildschirm abgeschaltet hat? Ist eine gesonderte Funktion, die du auch in den Energieeinstellungen ändern kannst.

Den Schnellstart deaktivieren, hierzu musst du in die Systemsteuerung gehen, dann zu Energieoptionen die Option "Schnellstart aktivieren" ausschalten.
Grafiktreiber aktualisieren, da veraltete Treiber manchmal Probleme mit dem Energiesparmodus verursachen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: derChemnitzer
Siehst du wirklich das er bei deaktivierten Energie Sparmodus in den Energiesparmodus wechselt?

Vielleicht ist das Ding eben auch einfach kaputt und du vermutest nur das dies der Energiesparmodus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
conf_t schrieb:
Sicher dass er in Energie sparen ist, und nicht nur den Bildschirm abgeschaltet hat? Ist eine gesonderte Funktion, die du auch in den Energieeinstellungen ändern kannst.
Okay das kann theoretisch auch sein aber die Option ahne ich noch nie gesehn

Windows Taste > Energiesparplan eingeben und auf Energiesparplan Ändern klicken. Da kannst du festlegen, das der Bildschirm nicht ausgehen soll und den Energiesparmodus deaktivieren.

Das hast du gemacht?

Zurück
Oben