Computer spinnt nun völlig!

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Hallo ich habe hier ein kleines bis mittelschweres problem. vor ein paar tagen ist ein blitz eingeschlagen und es hat mir den pc ausgeschossen keine große sache angedrückt und alles normal aber jetzt nachn paar tagen passieren komische dinge. bluescreens,gamecrashes,piep warnungen beim booten! natürlich das erste was ich mach ausseinander bauen alles sauber machen wieder rein gut läuft 2 tage dann wieder das selbe heute denke ich mir auch ok gut vielleicht hast du n ram riegel nicht richtig drin baue ihn nochmal ausseinander und wieder zusammen alles kontrolliert alles sitzt aber er spinnt immernoch ich muss ihn manschmal beim boot bis zu 1-7 mal neustarten damit ich wirklich reinkomme also ab dem windows logo nurnoch blackscreen meist, wie erwähnt spiele stürzen ab beispiel: Black ops 3, Tom Clancy's The Divison, temperaturen sind normal wenn ich den pc so starte ohne allem nur mit monitor dran passiert das auch hab ihm bios nachgeforscht auch alles standard ich weiß nichtmehr weiter bitte hilfe! (sorry für schlechte rechtschreibung wer noch mehr infos braucht bitte schreiben!)

Mein System:
CPU: AMD FX-8370E 3.30 Ghz
GPU: MSI GTX 1060 3GB OC
RAM: Crucial 16GB DDR3-1600Mhz
Mainboard: Asrock 970m Pro3
SD: Kingston HyperX Savage SSD 120GB
HDD: 1TB Seagate Netzteil: 500 Watt Be Quiet 80+

was steht im Bluescreen?
was sagt die Ereignisanzeige zum Zeitpunkt der Crash?
bei beiden wird ein Fehlercode angezeigt bitte diesen hier posten.

ansonten hilft nur bauteile einzelnd, Quertauschen mit einen anderem System testen -> ausschlussverfahren.
kann gut sein das was eine überspannung abbekommen hat

wo sehe ich die ereignisanzeige?, das mit dem bluescreen kann ich leider erst beim nächsten bluescreen sagen

Netzteil, Mainboard, Ram usw könnte alle durch Überspannung beschädigt wurden sein ;)

Windows start -> Suche -> Ereignisanzeige
welche Win Version hast du?

das weiß ich leider nich genau aber es war schon etwas weiter weg aber es hat halt alles ausgeschossen pc licht usw
Ergänzung ()

was genau brauchen sie von der anzeige?

Du musst nicht auf die nächsten Blue Screen Fehler warten, bei jedem BSOD wird eine Dumpfile angelegt, die kannst du mit Programmen wie Blue Screen View auslesen.

bei bluescreenviewer steht nix selbst wenn ich im explorer nach C:\WINDOWS\Minidump suche kommt nichts?

Würde mit einem Hammer drauf hauen.

oder....würde als erstes das Netzteil Prüfen/Austauschen.

Wenn du eine Hausratversicherung mit Abdeckung von Überspannungsschäden hast: Melden und ab zum PC-Laden bzw. die schicken dir einen Gutachter. Dort bekommst du auch den Neupreis erstattet :).

ist mir auch schon passiert, zum Glück nichts passiert.
Rechner wieder hochgefahren, fertig.

hab aber Steckdose -> Brennstuhl Steckerleiste mit Überspannungsschutz -> alles dran was mir lieb ist (Fernsehr, Rechner etc.)
evtl. hat das ja was gebracht oder es war einfach nur glück.

wenn es das NT wäre, hätte ich eher Startprobleme oder mit Volllast problemen gerechnet.
aber ein NT was in jeder Situation die Spannung nicht hält oder schwanken lässt wo der Rechner n BlueScreen wirfst.....unwarscheinlich.

wie gesagt nach und nach Bauteile einzelnd prüfen.
anderes NT
RAM
CPU/MB zusammen mit anderen RAM
andere GPU

irgentwo muss der fehler mit / wegwandern.

Zurück
Oben