Computer spinnt total !

Jeydee

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Rechner ist zu einem einzigsten Problemfall geworden. Angefangen hat alles als ich The Old Republic spielen wollte.
Beim versuch dies zu starten bekomme ich immer einen Blue Screen mit dem fehlercode Stop 0x0000050...

Ich hab wirklich alles mögliche ausprobiert. Memtest86 laufen lassen. Die Ram´s einzeln laufen lassen und zwischen den steckplätzen umhergesteckt. Ich hatte den Rechner bei Arlt und der meinte nur, er kann kein Fehler an der Hardware finden.

Habe mir da ne neue Grafikkarte geleisstet in der Hoffnung das es daran liegt, aber nein.
Habe den Support angerufen aber die scheinen nur auf Abzocke aus zu sein. :(

Dann wollte ich mal die neue Graka ausprobieren und hab mir Crysis III gekauft und musste feststellen das es einfach nicht startet. Ich komme bis dahin wo das Fenster aufgeht, Crysis wird gestartet und dann kommt kurz der Ladecursor und dann passiert garnix mehr. Leider musste ich nun auch feststellen das dies auch für andere Games gilt, wie Far Cry III und Crysis I.

Fussballmanager 12 und Fifa 13 oder Guild Wars II funktionieren wie immer.

Hab gestern nochmal Win7 neu aufgesetzt aber seit dem hab ich noch mehr Probleme. Nach den ersten 5 windowsupdates, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen....

Dann will ich Firefox installieren und mache das auch aber beim versuch es zu starten, bekomm ich immer die Fehlermeldung Firefox wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen bla bla bla und deinstallieren/neu installieren bringt garnix.

Ich bin absolut Ratlos, hat denn hier jemand ne idee was ich machen könnte ?

Mein System:

Win7 64bit Home
Asus P6T : Mit neuestem Biosupdate
Intel I7 4x2,67ghz (über 2 Jahre übertaktet gewesen)
6,00GB Ram
Geforce GTX 660
120GB OCZ Vertex (SSD)
500GB HDD

klingt für mich nach einem problem mit deinem speicher..lass mal memtest oder ähnliches drüber laufen, um das abzuklären.

Gruss
TheMiB

hatte ich doch fast 20 stunden lang gemacht aber der hat keinen Fehler gefunden. :(

Ich würde mal behaupten,das deine HDD defekt ist und das grenzt sich auf einige Sektoren der HDD ein.
Wenn alles andere läuft und Memtest hast ja auch schon laufen lassen,dann kanns nur noch die HDD sein.
Wie alt ist diese den? So ca?

Mfg

würd auch mal auf Festplatte tippen steck mal nur dein SSD ran und kuck ob es so geht

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD ist etwa 3 Jahre alt aber ich hab Win7 auf der SSD laufen und die ist vielleicht 6 Monate alt.

Was ich noch vergessen habe. Aus dem Rechner kommt ein ziemlich hoher unerträglicher piepton, wo ich aber leider nich ausmachen kann woher genau der kommt.

Würde mal CrystalDiskinfo installieren, dort kannst du den Zustand deiner Festplatten sehen. Temperaturen gescheckt ( CPU, HDD, VGA) ?

Hmm,du sagtest,das du ein neues Bios aufgespielt hast. Ist dieses korrekt durchgelaufen?War es das richtige? Hast du im Bios mal geschaut,ob für die SSD auch AHCI aktiviert ist?
Und vor allem,du kannst die Spiele ehh nur auf der SSD installieren,weil das ja die Sys-Platte ist. Installierst du die Spiele auf der HDD,dann kann das auf jeden fall nicht funktionieren.

Mfg

Einfach mal alles nicht dringend nötige ab. Also den Rechner mit minimal-Hardware hochfahren (nur die SSD, aber KEINE Laufwerke, HDD's oder ähnliches).
Wenn das ohne Probleme läuft, kannst du nach und nach die übrige Hardware dranhängen. Dabei sollte eigentlich auffallen, welches Teil es ist (genug Testzeit mal vorrausgesetzt).
Wenn er mit minimal-Hardware auch spinnt, könnte es auch das MoBo oder gar der Prozzi sein. In einem solchen fall kann man dann aber auch nicht garantieren, dass die Memtest ergebnisse passen.

@über mir
Ich weis zwar nicht, wie das mit SSD's ist (ich besitze keine), aber ich habe nicht ein einziges Spiel auf meiner Systemplatte installiert, und hatte nie Probleme damit.

Jeydee schrieb:
Was ich noch vergessen habe. Aus dem Rechner kommt ein ziemlich hoher unerträglicher piepton, wo ich aber leider nich ausmachen kann woher genau der kommt.

Alles klar, Netzteil kaputt...
Billigen Chinaböller verbaut? Welches NT ist es genau?

Ich kenn mich ja mit den Temperaturen ned aus aber es scheint alles ok zu sein was das angeht und die Festplatten hab ich durch TuneUP auch grade testen lassen und der sagt alles gut.

Das Bios-Update hab ich noch bei ARLT machen lassen als der Rechner dort zur durchsicht war, deswegen geh ich davon aus das er das richtig gemacht hat. Die Option AHCI an oder ausmachen hab ich im Bios ned gefunden. Meine Spiele warn ja immer auf der SSD installiert.

Welches Netzteil ich hab weiss ich nicht aber es ist auch 3 Jahre alt ca.

Ja klar, ich hab win7 neu aufgespielt und den neuesten Chipsatztreiber sowie Graka, Audio und Lan-Treiber installiert. Net Framework wird glaub ich auch automatisch mit installiert, kein plan

Zurück
Oben