Computer Startet einfach jedesmal neu ohne ein bild anzuzeigen

Lorenz.Ali

Cadet 3rd Year
Hilfe. Computer Startet einfach jedesmal neu ohne ein bild anzuzeigen

Ich habe bevor das passiert ist von etwas gezockt dann sind mir frame einbrüche aufgefallen wodurch ich dann einfach mal den computer neugestartet hab und der dann einfach nicht mehr hochspringen wollte

ich habe versucht ohne ram stick, grafickkarte, arbeitsspeicher denn pc anzumachen aber immer wieder leuchtet alles aber startet nicht. ein Motherboard hardreset ( batterrie entfernet für 2 min ) hab ich auch schon durchgeführt ohne Resultate. Hat einer eine idee was man machen kann ich bin nähmlich planlos. kann es sein das mein motherboard kaputt ist ?

Es hilft wirklich, wenn man den Thread liest, bevor man - wie Ost-Ösi, irgendetwas postet. Der Rechner startet überhaupt nicht, da nutzt auch kein Chipsatztreiber, den man gar nicht installieren kann - weil der PC nicht startet.

Ansonsten, ohne RAM (Arbeitsspeicher ist übrigens dasselbe) tut sich gar nichts, und ohne Grafikkarte auch nicht - mangels CPU-Grafik.

Aus dem Gehäuse ausbauen, auf eine isolierende Unterlage legen (Mainboardkarton zum Beispiel) und dann testen. Dein Hardreset mittels Batterie entfernen nutzt gar nichts, es dauert Tage, bis sich die Kondensatoren entladen haben. Du musst den CMOS-Clear Jumper benutzen (steht im Handbuch).

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
yxcvb schrieb:
Es hilft wirklich, wenn man den Thread liest, bevor man - wie Ost-Ösi, irgendetwas postet.
es wuerde auch helfen wenn der TE Hardware etc. in der Frage auflistet, aber man kann natuerlich auch hoffen dass die Leute auch seinen anderen Threads lesen bzw. gelesen haben. Ist wohl mittlerweile ueblich hier, "PC geht nicht, was kann ich tun" - gibt ja nur einen PC auf der Welt ...
"immer wieder leuchtet alles" - jap, was leuchtet? Hat das Board Debug LEDs? Oder PC Speaker verbaut? Fragen ueber Fragen,
Den Standard Thread Null-Methode gibt es auch nicht ohne Grund.

Tip: Infos und Fotos helfen durchaus, keiner beschwert sich jemals ueber zu viele Infos.

Viel Erfolg noch, die faehigen Leute hier werden sicher noch Ideen zur Hilfe dann haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und Deathangel008