Computer startet immer neu bei installation?

AzumWO

Cadet 1st Year
Hallo Freunde, habe heute meinen Studio Desktop Pc auf SSD umgerüstet. Auf dem Rechner befinde und befanden sich auch vorher auf der HDD nur Musikprogramme (cubase, ozone usw.)

Habe windows 10 home über einen bootfähigen Stick neu aufgespielt und alle Programme vorher von der hdd auf ne externe kopiert. Daten dann anschließend auf die SSD übertragen. Sobald ich aber die programmerweiterungen ( plugins ) von Cubase installieren möchte, startet mitten in den den Istallationen Windows neu. Bei ALLEN plugins.
Vorher war das installieren der systemerweiterunge kein Problem. Jemand ne Idee woran das liege kann?
Dachte erst an Windows defender, da habe ich den Echtzeit Schutz ausgeschaltet. Selbe Spiel.

Mainbord ist ein msi z97 gaming 7
I7 4 GHz
16 gb Arbeitsspeicher
Geforce glx 970
Windows müsste das aktuellste Update besitzen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, danke im vorraus 😋

Wie du hast deine zuvor installierten Programme erst auf einer externen Festplatte gesichert und dann auf die SSD übertragen?
Verstehe ich das richtig?
Ohne Installation?

Neue SSD? Smartwerte mal angeschaut? (CrystalDiskInfo) Desweiteren ist es sinnvoller die Programme richtig (neu) zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
hucky1302 schrieb:
Wie du hast deine zuvor installierten Programme erst auf einer externen Festplatte gesichert und dann auf die SSD übertragen?
Verstehe ich das richtig?
Ohne Installation?
[/QUOTE
Nein, ich habe die download Datei kopiert und dann anschließend neu entpackt und versucht zu installieren

die Frage war wegen Deiner Musikprogramme (cubase, ozone usw.), nicht die Systemerweiterungen

• Gefällt mir
Reaktionen: AzumWO
hucky1302 schrieb:
Was meinst du mit versucht zu installieren?
Die Plugins oder Cubase selbst?
Cubase ließ sich ohne Probleme installieren. Es geht hier nur um die plugins
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
die Frage war wegen Deiner Musikprogramme (cubase, ozone usw.), nicht die Systemerweiterungen
Mit systemerweiterung meinte ich die programmerweiterungen von cubase (vst,s)

Ok, dann ist das ja jetzt geklärt, kam halt nicht ganz so deutlich rüber bei deinem Anfangspost. :)
Cubase läuft bei dir schon in der aktuellen Version?
Welche Windows Updates hast du schon installiert?
Zudem, deine Treiber der Hardware hast du auch aktuell, oder sind diese von Windows 10 installiert worden?
Sind in der Ereignisanzeige irgend welche Fehler aufgelistet?

Gruß

Screenshot_20200419-110454_Video Player.jpg

Danach fährt er runter
Ergänzung ()

hucky1302 schrieb:
Ok, dann ist das ja jetzt geklärt, kam halt nicht ganz so deutlich rüber bei deinem Anfangspost. :)
Cubase läuft bei dir schon in der aktuellen Version?
Welche Windows Updates hast du schon installiert?
Zudem, deine Treiber der Hardware hast du auch aktuell, oder sind diese von Windows 10 installiert worden?
Sind in der Ereignisanzeige irgend welche Fehler aufgelistet?

Gruß
Cubase läuft in der aktuellen Version
Ergänzung ()

mir ist aufgefallen, windows fährt bei jedem plugin immer beim selben Punkt runter und zwar wenn in der Installation folgender Punkt steht: Copy to C/ Programfiles / qemu

Anhänge

• 15872871948391623069279072937877.jpg
    15872871948391623069279072937877.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben